T30 geeignet für Spiele?

Kintaro

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2005
Beiträge
76
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ein T30 für ältere Spiele geeignet ist, hat ja nur eine ATI Mobility 7500 mit 16MB.
Vor allem: kann ich damit gut Warcraft III spielen???

Und kann man diese Grafikkarte austauschen?

MfG
 
Die Grafikkarte kann man bei KEINEM Thinkpad austauschen. Auch bei anderen Notebooks geht das nicht.

Die Radeon7500 reicht aber locker für WCIII. :)
 
@qwertz: falls du wcIII spielst: mit welchen Auflösungen/Detailgrad spielst du, und sieht das dann auch was aus?

Ich finde es unverständlich, dass IBM (und heute Lenovo) in die teuersten Notebooks nur billig-Grafikchips einbauen, für das Geld darf man schon mehr erwarten (ja, ich weis dass die Zielgruppe eher Geschäftsleute anspricht...).
 
WIII läuft 100pro auf der 7500, das läuft ja sogar auf meinem T23 flüssig!
 
Original von Kintaro

Ich finde es unverständlich, dass IBM (und heute Lenovo) in die teuersten Notebooks nur billig-Grafikchips einbauen, für das Geld darf man schon mehr erwarten (ja, ich weis dass die Zielgruppe eher Geschäftsleute anspricht...).

Das sind keine billig Graphikchips bzw. Karten drinne, nur halt keine spieletauglichen. Wenn du ein Notebook zum Spielen suchst dann bist du bei IBM/Lenovo komplett falsch.
 
Ach so, ich hätte weiter ausholen sollen:

Es geht ja nur darum, ein solides, stabiles, lang ausdauerndes, bewährtes
Notebook zu finden, und da kommt mir nur IBM in den Sinn. Spielen ist
wirklich nur Nebensache, da das "aufwendigste" Spiel eben Warcraft III ist.

Wahrscheinlich warte ich erstmal ab, und kaufe mir dann im Herbst ein T40p (gebraucht) fürs Studium (wegen Auflösung und OpenGL), weil es OpenGL für vergleichsweise günstiges Geld bietet, was ich auch benötigen werde.
 
Der Thread ist zwar schon uralt :D, aber sicherlich gibt es noch den ein oder anderen T30 Besitzer der auch spielen möchte. Ich habe einige Spiele ausprobiert (T30 mit ATI Mobility Radeon 7500 (16 mb) und 1 GB RAM.

Baldurs Gate 1 & 2 incl. die Addons dazu, laufen flüssig ohne Probleme
Neverwinter Nights 1 & 2 incl. die Addons, Teil 1 lief super ohne Probleme, bei Teil 2 einige kleinere Ruckler aber nichts weltbewegendes
AOE II - ohne Probleme
Lionheart - ohne Probleme
Dungeon SIege - ohne Probleme
Starwars Jedi Knights - ohne Probleme
Icewind Dale - ohne Probleme (incl. Addons)
Enclave - ohne Probleme
World of Warcraft - Tja, die FPS liessen zu wünschen übrig wenn man in einer Stadt oder im Raid war. Es ruckelte und der REchner wird nach einer Zeit heiss, besonders wenn nebenher noch Teamspeak läuft.
Anarchy Online - manchmal kleinere Ruckler aber sonst spielbar

Ich bin noch am rumprobieren was noch laufen könnte. Ausprobiert habe ich zusätzlich noch F.E.A.R und Silent Hill, liefen aber beide nicht wegen fehlender 3D oder Direct X 9.1 Unterstützung.

Wer noch Tipps hat was mit dem T30 und der GraKa spielbar ist -> her damit
 
[quote='MiniThinkie',index.php?page=Thread&postID=894906#post894906]
Wer noch Tipps hat was mit dem T30 und der GraKa spielbar ist -> her damit [/quote]

Max Payne
Battlefield 1942
Thief Dark Project
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=894908#post894908]Max Payne
Battlefield 1942
Thief Dark Project [/quote]

*Hust*, wer sowas behauptet erzählt schlicht unsinn. Battlefield 1942 läuft nie und nimmer annähernd spielbar auf einer Radeon7500. Ich bin ja schon auf einem T41p mit ner FireGL t2 auf nur 1024x768 grad so mit den FPS gewesen, dass man sagen konnte OK.

Wenn jemand behauptet ein Spiel läuft bei alles auf minimum und minimalster Auflösung und 25 fps na dann bitte.
 
Half-Life 2 läuft mit ner Radeon 7500 flüssig. Aber die Sichtweite ist für den Hintern und die Detailtiefe...naja.

Problem ist, dass die 75 kein Hardware TnL kann, da ist man mit einer FireGL 7800 im A31p schon viiiieel besser dran.
 
@Sizzlor

Oh ich dachte nur man hätte die Spiele mal ausprobieren können...
 
[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=894946#post894946]Half-Life 2 läuft mit ner Radeon 7500 flüssig. Aber die Sichtweite ist für den Hintern und die Detailtiefe...naja.

Problem ist, dass die 75 kein Hardware TnL kann, da ist man mit einer FireGL 7800 im A31p schon viiiieel besser dran.[/quote]

Ich frag mich grad ehrlich, wie eine Radeon 7500 das leisten soll. Ich hab mal auf einem R40 mit einer Radeon 7000 Counterstrike 1.6 probiert. Das lief ja grad so, dass man mal ne Runde spielen konnte aber nicht wirklich toll.

Ich weis auch, dass ich auf dem T41p Counter Strike Source probiert habe. Das konnte man gut spielen bei 1024x768 auf meidum. Aber sobald man mal das Grundgame Half-Life 2 gestartet hat, musste man wirklich schon an den untersten Einstellungen rumkriechen.

Ich will niemanden angreifen, aber ich bitte meine Skepsis zu verstehen.
 
WC III lief damals auf meinem T43 gerade so spielbar in akzeptabler Auflösung und akzeptablen Detail Einstellungen. Ich würde es auf der 7500 nicht spielen wollen. Dann lieber WC2 Bnet Edition oder Starcraft.
 
Ohh Starcraft ..... Notiert!
Auch wenn das T30 keine super Graka hat, manche Spiele gehen ja doch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben