T30 friert ständig ein

snowrocka

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2006
Beiträge
5
Hallo und Hilfeeee!

Ich weiss, dass das Problem schon mehrfach behandelt wurde aber irgendwie passt so richtig nichts auf meinen Fall. :S

Mein treues Arbeitstier fängt an mich im Stich zu lassen. Seit zwei Wochen friert er im Betrieb einfach so ein. Zunächst nur einmal am Tag aber langsam scheint es sich zu häufen. Gestern Abend dann ging gar nix mehr.
Error 0251: System CMOS checksum bad - default config. used
Error 1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off blabla

Gut dachte ich. Heute neue CMOS Batterie gekauft obwohl die alte auch noch 3,03 Volt hatte. Ein Error weniger.
Dann 1802 Fehler gepatched.

Dann startete der Computer wenigstens erstmal wieder. Aber dann nach max 20min hat er sich wieder aufgehängt.

Ich weiss grad echt nicht mehr weiter. Das Speicherbankproblem hatte ich auch schon aber nutze seitdem nur eine Bank. In der anderen Bank ist nur noch so ein 256er RAM damit er nich leer ist. Läuft so schon seit einiger Zeit. Lüfter hatte ich auch schonmal gewechselt.
Bevor er einfriert bewege ich ihn auch nicht. Er tut es auch wenn er einfach nur dasteht und läuft.

Kann mir jemand sagen woran das liegen mag? Verabschieded sich grad mein Mainboard?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Viele Grüße
 
Soooo....dem habe ich folge geleistet. Gestern lief er solange dass er eigtl hätte einfrieren müssen irgendwann aber er tats nicht. Lags also doch an dem RAM? Das wundert mich, weil er ja schon monatelang damit lief. Verstehe auch den Zusammenhang dahinter nicht. Hat er evtl versucht auf den Slot zuzugreifen nur weil da nen Ram drin war?

Naja aber voll schön dass die Lösung (bis jetzt zumindest) doch so einfach war :)

VG
 
[quote='snowrocka',index.php?page=Thread&postID=608485#post608485]Hat er evtl versucht auf den Slot zuzugreifen nur weil da nen Ram drin war?
[/quote]

?( :D

Der weiß doch nicht, dass er da nicht drauf zugreifen soll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben