T30 Festplatte in T43 einbauen? Einfach austauschen?

Think-Bad

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit ein T30 und bin eigentlich ziemlich zufrieden...einzig nervt zur Zeit der geringe Arbeitsspeicher und der nicht vorhandene USB 2.0 Anschluss...

Da kommt es für mich zum rechten zeitpunkt, dass mir ein freund seinen T43 günstig anbietet, der hat mehr und schnelleren Arbeitsspeicher(DDR2) und Centrino und USB 2.0 (damit das entladen der Speicherkarte nicht mehr so ewig dauert...)

Da beide eine 40 GB Festplatte haben, kam die Idee auf, ob man einfach die Festplatten austauschen könnte, so dass ich ohne weiteres mit allen Programmen weiter arbeiten kann...

Also folgende Fragen:

1.) kann ich einfach die Festplatte eines T30 in den T43 einbauen, einschalten und weiter Arbeiten?

2.) Sind die Festplatten in irgendeinerweise unterschiedlich was die Schreibe und Lesegeschw. angeht?

Gruss Think-Bad
 
Hallo und willkommen im Forum,
das T43 wird sehr wahrscheinlich die Festplatte mit einer ---> "Error 2010" - Meldung (Forensuchfunktion) anmeckern.
Auf jeden Fall wird dann dennoch eine neue Installation erforderlich sein, da die Treiber nicht passen.

Zur Geschwindigkeit kann man erst etwas sagen, wenn die Modellbezeichnungen vorliegen.


.
 
Der 2010 Fehler ist ja nicht weiter tragisch, aber wo du schon ein T43 erwähnst, trage dich bitte gleich hier ein: [T43(p)/R52/X41(T)] An alle "Error 2010"-geplagten... Danke :)

Ok also der 2010 ist nicht schlimm, dennoch behaupte ich startet das System ohne weiteres nicht, es kommt eher zu Bluescreens.
Evtl. beim Starten F8 drücken und schauen ob du im Abgesicherten Modus in Windows reinkommst.
 
alles klar... die treiber... dahätte ich auch selbst drauf kommen können :S

dann ists erledigt - dann bleiben beide festolatten ao sie sind und ich fange einfach mal wieder mit einer blitz-blanken platte an - ist ja auch mal schön erleichternd! 8o
 
Hy,

schau mal hier nach...

sollte eigentlich auf duer T30 und T43 klappen...

ein Versuch ist es wert...

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben