T30 erkennt RAM nicht

osterlaus

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2007
Beiträge
34
Moin,
ich habe am Montag zusätzlich zu dem 512MB-RAM-Riegel, der in meinem T30 schon drin ist, noch einen zweiten Riegel eingebaut. Ebenfalls 512MB groß, von Kingston. Der Computerhändler, bei dem ich war, hat bei kingston.de nach dem passenden Riegel geschaut, ihn sogar eingebaut, und er wurde problemlos erkannt, sowohl im Bios als auch unter Windows XP Pro. Jetzt war mir eben der Laptop aber wieder zu langsam, was mich zu einem Blick in die Systemeigenschaften bewog. Und da stehen wieder nur 512MB RAM drin - wie kann das kommen? Der Speicher hat am Montag definitiv funktioniert, ich ließ sogar auf Anraten des Händlers mal nen Memtest drüberlaufen, was problemlos ging.
mfg
Nico
 
such mal: defekte speicherbank t30 ;)
ist ein serienleiden der t30, es fällt gerne die eine oder andere bank aus
 
mike71 hat Recht, das wird das bekannte Problem mit der zweiten Speicherbank im T30 sein. Ich empfehle Dir, gar nicht erst mit irgendwelchen Unterlagen zu experimentieren, die hier manche unter die Abdeckung klemmen, um den Chip in seiner richtigen Position zu fixieren, sondern gleich einen 1GB-Riegel einzubauen. Vielleicht, wenn Du ganz lieb fragst, tauscht Dir ja der Händler den Riegel noch um?
 
Umtauschen ist sicher nicht das Problem, mein Händler sagte mir auch, dass das innerhalb von fünf Tagen noch geht. Ist halt ne Preisfrage, und als Student hat man in Sachen Geld ja meist nicht so viel ;) Mal überlegen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben