T30 erkennt HDD nicht (XP install. nicht möglich)

mazerockt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Problem:
mein T30 erkennt die Festplatte nicht, weder beim Betriebssystem installieren noch bei´m komplett löschen mit D-ban Tools
(die Festplatte ist leer, getestet im ext. gehäuse am Desktop PC)

Beim Versuch XP zu installieren, kommt nach dem laden der treiber die Fehlermeldung:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und rcihtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.

So weit ich bis jetzt mit googel und eurem Forum rausfinden konnte, ist das mir einfach der treiber der HDD fehlt und ich diesen beim XP installieren mit einbinden muss, entweder über die XP CD´s modifizieren oder über disc... ?????

Das Problem ist nur, dass ich den HDD Treiber einfach nicht finde.
Vielleicht kann mir einer von euch nen Tipp geben wo ich den her bekomm.
www.hitachigst.com - IBM / Lenovo Homepages konnten mir auch nicht weiter helfen, oder ich habs nicht gesehen.
Wenn ich den Treiber hab, könnt Ihr mir genau sagen, wie ich den installiere?

Festplattenbezeichnung:
Hitachi - Travelstar 5K100
Model: HTS541040G9AT00

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Mathias

Bios Update

nochmal ich,

kann es sein, dass es dafür keine Treiber gibt, und ich nur ein BIOS update brauche?

Hallo

also - das T30 ist zwar ein älteres Modell .... aber es wurde mit 40 GB Festplatten ausgeliefert.

ein BIOS-Update auf die aktuellste Version wäre sicher einen Versuch wert.

Viel Erfolg.

Nach ein wenig mehr rumprobieren, mit einer anderen Festplatte (die erkannt wurde),
habe ich im Bios die Boot einstellungen etwas verändert und alle 4, statt nur 2 Schrauben in das HDD gehäuse geschraubt.

Dann hat es funktioniert. Kann gut sein, dass es an den Schrauben gelgen hat.

Problem gelöst, Thema geschlossen :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben