T30 T30 erkennt Festplatte nicht mehr

LFB

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee, was ich noch machen könnte, um mein T30 wieder zum erkennen der Festplatte zu überreden?

Hatte eine größere Festplatte einbauen wollen, da sich die aber als zu kaputt erwiesen hat, wollte ich die ursprüngliche 40GB wieder in Betrieb nehmen. Leider bootet das Laptop nicht mehr von der. Im BIOS werden statt der Festplatten-Bezeichnung nur Sonderzeichen dargestellt, mit einer anderen Platte ist es dasselbe.

Habe das Gerät auch schonmal aufgemacht, um zu checken, ob der IDE-Stecker vernünftig im Slot sitzt, das ist der Fall, alle Pins bis zum Anschlag.

Akku/CMOS-Batterie hab ich schonmal draußen gehabt, auch BIOS-Reset gemacht, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Wäre schön, wenn ich das Teil retten könnte. :(

Willkommen im Forum.
Stelle das Notebook zum Einbau der HDD mit aufgeklappten Deckel auf die Seite und führe die HDD senkrecht von oben in den Schacht ein.
Achte auch daruf, dass:
  • Die HDD richtig herum eingebaut ist (Kontakte zeigen zum Rechner - ist mir auch schon passiert, dass diese zur Blende zeigten)
  • Das Etikett auf der HDD muss nach oben zeigen, die Lochblende des HDD-Käfigs zum Wannenboden.
Achte beim Einschalten darauf, dass der Motor der HDD auch anläuft.

Willkommen im Forum.
Stelle das Notebook zum Einbau der HDD mit aufgeklappten Deckel auf die Seite und führe die HDD senkrecht von oben in den Schacht ein.
Achte auch daruf, dass:
  • Die HDD richtig herum eingebaut ist (Kontakte zeigen zum Rechner - ist mir auch schon passiert, dass diese zur Blende zeigten)
  • Das Etikett auf der HDD muss nach oben zeigen, die Lochblende des HDD-Käfigs zum Wannenboden.
Achte beim Einschalten darauf, dass der Motor der HDD auch anläuft.

Hallo, danke fürs Willkommen und die Antwort.

Die Platte ist richtig drin und läuft an, das ist ja, was mich nervös macht.

Kann durchaus auch ein Defekt an der Platte sein, das sie sich zwischenzeitlich "kaputt gelegen" hat, wenn sie alt genug war, kommt das durchaus mal vor.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben