T30 T30 DVD Multi Brennprobleme

landkrabbe

New member
Themenstarter
Hallo,

ich brauche mal Bitte eure Hilfe.
Hatte vor längerer Zeit mal einen gebrauchtes DVD Multi Laufwerk gekauft, allerdings dann
nicht getestet.
Jetzt wollte ich es ausprobieren, also DVD's werden einwandfrei in sehr guter Qualität abgespielt.
Beim brennen jedoch kommt sofort die Meldung, als würde gar nicht gebrannt werden.
Habe verschiedene DVD Rohlinge ausprobiert.

Ein Fehler trat beim Brennen auf. Entweder schlechte Qualität des Mediums oder Inkompatiblität
des Laufwerks
Unter Details steht dann:
(devLBAOUTOFRange) Could not write to Dis (LBA: -150Length: 26).
LogicalBlock Adress Out of Range. - 0x52100

Die Rohlinge sind anschließend noch brauchbar hab es am normalen PC getestet.

Könnte es vielleicht auch ein Treiberproblem sein? Haben CD-und DVD-Laufwerk den selben Treiber oder ist
es eine Einstellsache? :rolleyes: Das CD-RW Laufwerk läuft einwandfrei und brennt CD's. Windows XP ist installiert.

Gruß
landkrabbe

Hi Landkrabbe!
Meiner Erfahrung nach verschleißen die Slimlinebrenner für die Ultrabay wesentlich flotter als ihre 5,25 Zoll-Brüder im Desktop. Zuerst brennen sie nicht mehr, dann spielen sie keine DVDs mehr ab und am bitteren Ende sind nicht mal mehr CDs drin...
Ich gehe stark davon aus, dass Dir das Gerät zu verstehen geben will, dass demnächst Schicht im Schacht ist!
Grüße,
ElGecko

Hallo ElGecko,

schade, hatte auf einen anderen Fehler gehofft, naja ist auch meine Schuld hätte gleich nach dem Kauf
testen sollen.

Gruß
landkrabbe.

Da neue UB-Brenner für die T30er schwer zu finden sind würde ich Dir empfehlen, das Gerät jetzt nicht frustriert wegzuwerfen! Wenn mich meine Erinnerung nicht mächtig trügt kann man mit den Seiten- und Backpanels ganz wunderbar einen "normalen" Slimlinebrenner zum Ultrabaybrenner umbauen.:thumbup:

Hätte ich den Brenner vorher bloß mal getestet:( Aber ich brauchte den nie.
Ich will den T30 verkaufen und hatte angegeben:
"spielt DVD's ab, allerdings habe ich nie versucht damit DVD's zu brennen."
Der Fairness halber, will ich das Laufwerk dann lieber unter Zubehör als defekt angeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben