T30 display besser als T40 ?

Nickl

New member
Themenstarter
Hallo !
Nach wochenlangem lautstarkem Loben meines T40 hat`s mein Vater nicht mehr ausgehalten : hat sich ein T30 organisiert, da er nicht sonderlich hohe anforderungen an Mobilität stellt auch ne ganz gute Wahl, wie ich finde.
So, hab`s heute erstmal anschauen dürfen, dabei fiel mir auf, dass mein T40 vom display her einfach gar nicht konkurieren kann.

1. T30 display ist vom blickwinkel unwahrscheinlich viel besser als meines, mein display schattet das bild schon bei geschätzten 30 Grad horizontal ab, vertikal noch viel deutlicher.

2. T30 Display liefert deutlich sattere farben als mein t40.

Sind beide XGA, beide 14 zoll !!!

Sind nun die t30 displays tatsächlich besser, ode rist mein t40 vielleicht schon überdurchschnittlich platt ?

Hi Nickl!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Display eines T40 schlechter sein soll wie bei einem T30.

Allerdings: Das T30 hat IMHO ein wirklich sehr gutes Display. Wie die an meiner Sig sehen kannst, habe ich zwei T23 und ein T30 in meinem Haushalt. Und das Display des T30 ist wirklich deutlich leuchtstärker und kontrastreicher als bei meinen beiden T23ern. Das merkt sogar meine Lebensgefährtin und das will was heißen. Auch vom Blickwinkel her, genau wie du sagst. Das T40 dürfte displaymäßig aber auf keinen Fall schlechter sein als das T30.

Grüsse,

Damion!

ich hab schon solche und solche gesehen. die displays sind oft unterschiedlich und je nach verfügbarkeit am markt verbaut. auch vergilben sie nach einer zeit. wenn das t30 display besser (heller) ist, ist die wahrscheinlichkeit halt hoch, dass es erst vor kurzem eingebaut wurde.

Hm, ist denn die blickwinkelabhängigkeit auch vom Alterungsprozess abhängig ?
denn gerade die ist beim T30 (Bj 2003) DEUTLICH besser als bei meinem 2005er T40.....

da hast du recht, das sollte eigentlich nicht der fall sein. das liegt dann wahrscheinlich wirklich daran, daß panels unterschiedlicher hersteller verwendet wurden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben