T30 CD-rom

Brusko

New member
Guten Tag zusammen,
meine Frage ist wie baue ich eigentlich das CD_rom bzw DVD-brenner beim T30 aus ? wenn ich den kleinen Hebel links neben dem Laufwerk drücke meldet es sich zwar ab aber raus bekomme ich es nicht.

Gib es eigentlich irgendwi im netz eine sogenannte bedienungsanleitung für den T30 ?

Mfg Michael
 

tom_k

Meister
Hallo Brusko und Willkommen im Forum!

Vermutlich ist unten noch die Sicherungsschraube drin.

Wenn du den Hebel nach lks schiebst sollte dir eigentlich eine Zuglasche entgegenkommen
mit der du das CD ca 2.5 cm weit rausziehen kannst
so dass es sich mit der Hand greifen lässt.

evtl ist auch der Rahmen für ein 1mm schmaleres CD-LW nachgerüstet worden
und dessen hinteres Teil steht so über dass es sich nach 1cm rausziehen quasi "festhakt", idR links.


Bedienungsanleitung: da gibts einmals die online hilfe "access ibm",
als Download afaik nur noch in Englisch:
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/access_ibm_en/accessthinkpad-t30-us.exe
eine Version in D findet sich noch auf "deutschen" T30 mit Werksinstallation bzw den Recovery CDs

Ausserdem wäre da noch das HMM aka montagehandbuch:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-42308
davon existiert afaik keine version in D


Gruss tom_k
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben