T30 bring kein Bild

xxcrashxx2

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
14
Hi allezusammen

ich habe mir nen T30 über Ebay geholt. Jetzt kam es heute morgen an und ich wollte es gerade mal anmachen.
Aber es kommt kein Bild. Die LEDs von der HDD und die LED ganz außen blinken zwar aber es komtm kein Bild
auch über Externen TFt nicht.
Lüfter läuft auch zwar an aber mehr passiert nicht.
Auch kein Beepen.

Habt ihr irgendwelche einfälle?
 
Ist in dem T30 evtl kein RAM oder im falschem Slot ? Der RAM könnte auch rausgerutscht sein.

Gruß,
Flubb0r
 
Ebay... Händler oder Privat? Bei Händler alles wieder einpacken und zurück schicken... Bei Privat den Verkäufer anrufen und nachfragen, was er sich denn dabei gedacht hat und wie er sich den weiteren Verlauf borgestellt hat.

Auf jeden Fall aber schon mal damit abfinden, ( und nichts versuchen " zu reparieren" - es sei denn Du hast irgendeinen Spottpreis dafür bezahlt)


[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=517312#post517312]Ist in dem T30 evtl kein RAM oder im falschem Slot ? Der RAM könnte auch rausgerutscht sein.

Gruß,
Flubb0r[/quote]

Dann würde das Gerät quicken wie ein Spanferkel.... :D :D :D
 
ich setze mal vorraus das der Verkäufer das T30 als i.O angepriesen hat... dann würde ich umgehend bei Ebay eine Beschwerde einreichen und die Rückabwicklung des Deals veranlassen!
 
Hi

danke erstmal. Ich hab gerade mal die Batterie rausgezogen und dann kam zumindestens schonmal ein Biepen.
Es sind 512+265mb Ram verbaut. Dann habe ich mal den 256mb Riegel raus genommen und es startet.

MAl gucken wie weit ich komme.
Danke für die Ratschläge.

Es war privat von Ebay, wenn der Riegel wirklich kaputt ist schreibe ich den VK mal an.
Achja es wurde als inordnung angepriesen.

cu
 
Ich würd eher sagen, dass die Rambank nicht in Ordnung ist. Ram geht selten kaputt, die Bänke öfter. Wenn du den 512er in den 256er Slot steckst, dann wird es wahrscheinlich auch nicht laufen.

Gruß
 
Hi

ich hatte jetzt gerade mal nur den 512 in der unteren Bank. Aber dann hatter er nur piept. Ich dachte halt das das die 2. Bank wäre und die erste immer belegt sein müßte?
Was kann man denn maximal pro Bank rein tun?

cu
 
Max. 1 GB pro Bank. (PC2100)

Wie schon gesagt, die eine Bank ist kaputt, die andere geht. Wenn du die Bank auf das Board drückst und startest, müsste es auch in der "kaputten" Bank laufen.

Gruß
 
reintun pro Bank geht max 1Gb. Bei Dir scheint eine Ram-Bank leider defekt zu sein ;(

PS: uups etwas zu spät...
 
Hi

um das mit der Bank zu testen bin ich nicht gekommen. Jetzt geht die Platte nicht ich bekomm hier gleich zuviel. Windows findet bei der Installation keine Platte.
Dann mal die Platte raus genommen und wieder rein getan und jetzt kommt schon im Bios Fixed Drive nicht gefunden.

Hab ihr noch vorschläge? Ich glaub ich pack alles wieder ein und schick es ihm zurück. Soviel Pech kann man doch nicht haben. Hatte letzte woche ein R40 gekauft und das
war auch im Arsch. Lagsam denke ich ich sollte kein IBM mehr kaufen.

cu
 
Also bei all den Thinkpads, die es gibt, kaufst du R40 und T30 ??? Die beiden schwarzen Schafe.. Da muss man sich halt vorher etwas schlau machen, dann hat man nicht solche Probleme.

Natürlich bauen Dell, Acer und Medion einwandfreie Geräte...
 
woher soll man das denn wissen ? Dachte halt alle IBMs wären gut.
Was kann man denn empfehlen?

cu
 
T42 oder T43, T43 im Großteil der Fälle noch leicht zu entflexen, da es genauso wie das T42 geklebt wurde (meistens). Die Flexgefahr ist nicht so hoch, wie beim T40-41. Wenn du nicht so viel Leistung brauchst, dann halt ein T23.

Ohne genau Angaben über deine Ansprüche an die Hardware kann man nur schwer was gescheites sagen...
 
Hi

Ansprüche habe ich eigentlich nicht viele.
Es sollte vorallem nicht zu laut sein also der Lüfter sollte nicht die ganze Zeit laufen und wenn dann sehr leise.
Sollte so im bereich Centrino oder Mobile P4 sein.
Keine Extra Graka nötig.
Aber jetzt kommt das größte Problem sollte nicht mehr als 150€ kosten. Am besten weniger.

Ist da was möglich?

cu
 
[quote='xxcrashxx2',index.php?page=Thread&postID=517384#

Hab ihr noch vorschläge? Ich glaub ich pack alles
war auch im Arsch. Lagsam denke ich ich sollte kein IBM mehr kaufen.




cu[/quote]

Hatte ja Eingangs bereits beschrieben was Du machen sollst... Das nächste wird wohl sein, dass Du beschuldigt wirst, etwas kaputt gemacht zu haben...

Ebay ist nur etwas, wenn man den Verkäufer kennt, eine Spielernatur ist, oder der Nervenkitzel braucht.. Händler ist auch ok, da hat man Rückgaberecht.. IBM ist Klasse, selbst die alten Modelle...

Kauf hier im Forum, oder bei einem Händler ! :D
 
Das Vorurteil mit dem T30 kann ich nicht bestätigen - ich bin total zufrieden. Wenn ich lese wie oft das Flexing bei den T4x Modellen Probs macht...wesentlich häufiger als eine defekte Rambank beim T30 :D
 
Ja, da ist was dran, Rambänke nachlöten : 2 Minuten; T40 entflexen : min. 60 Minuten und da muss man sich 'ran halten.

Aber ! Dafür hat ein T30 einen Pentium 4 und (eigentlich) nur eine 16 MB GPU, dann doch lieber ein T40, da gibt es sogar Displays für Normalsterbliche...

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben