Hallo,
habe seit kurzem ein gebrauchtets T30. Hat soweit auch super funktioniert bis auf die defekte 2 Speicherbank....
Vor ein paar Tagen wollte das gute Stück aber auf einmal nicht mehr booten.
Beim einschalten gehen kurz alle 4 LEDs an, die Power LED leuchtet dann weiter, Display Hintergund wird beleuchtet. Wenn der Akku drin ist, bleibt die grüne Akkuled auch an. Das wars dann aber. Stromverbrauch ohne Akku ca. 15W .
Akkubetrieb: einschalten alle LEDs gehen kurz an, dann Power und Akku grün bleiben an, kurzer Knackton aus dem LS und Display Hintergrund geht an.
Dann passiert nichts mehr, kein Lüfter, keine Festplatte, kein Bios.....
Festplatte läuft extern an anderem PC über USB Kabel.
Netzteil kann es auch nicht sein, hab ein zweites....
So jetzt sitz ich da und weiß nicht mehr weiter......
Hat mir jemand einen Tip was ich noch versuchen kann, hab etwas Schraubererfahrung......und zur Not auch einen Lötkolben.....
Gruß
und schon mal Danke
Johannes
habe seit kurzem ein gebrauchtets T30. Hat soweit auch super funktioniert bis auf die defekte 2 Speicherbank....
Vor ein paar Tagen wollte das gute Stück aber auf einmal nicht mehr booten.
Beim einschalten gehen kurz alle 4 LEDs an, die Power LED leuchtet dann weiter, Display Hintergund wird beleuchtet. Wenn der Akku drin ist, bleibt die grüne Akkuled auch an. Das wars dann aber. Stromverbrauch ohne Akku ca. 15W .
Akkubetrieb: einschalten alle LEDs gehen kurz an, dann Power und Akku grün bleiben an, kurzer Knackton aus dem LS und Display Hintergrund geht an.
Dann passiert nichts mehr, kein Lüfter, keine Festplatte, kein Bios.....
Festplatte läuft extern an anderem PC über USB Kabel.
Netzteil kann es auch nicht sein, hab ein zweites....
So jetzt sitz ich da und weiß nicht mehr weiter......
Hat mir jemand einen Tip was ich noch versuchen kann, hab etwas Schraubererfahrung......und zur Not auch einen Lötkolben.....
Gruß
und schon mal Danke
Johannes