T30 + Bluetooth

jensman

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo liebe Leute.
Ich habe zwar schon ausgiebig die "Suche" genutzt aber mein Problem wurde leider nicht beantwortet.

Folgendes. Habe mir ein gebrauchtes T30 gekauft. Und erstmal alles getestet was man so testen kann. Unter anderem auch die Bluetoothfunktion. Die habe ich allerdings nicht zum Laufen bekommen. Nachdem ich von der IBM-site ein Systemupdate heruntergeladen habe ging es dann plötzlich doch. Allerdings erst nachdem ich über die Software Access Connections die Hardwareantenne eingeschaltet habe (Dann lauchtete auch das Bluetooth-Signal am Notebook).

Jetzt habe ich vorhin den ganzen Rechner nochmal neu aufgesetzt und jetzt funzt BT wieder nicht. Das hier im Forum viel beworbene Fn+F5 geht bei mir nicht. Also muss es doch eine möglichkeit geben BT wieder irgendwo einschalten zu können ohne daß ich erneut dieses systemupdate runterladen muss oder? *edit: Also ich meine jetzt die Hardwareantenne - alles andere wird sich dann zeigen...*


Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :D

Viele Grüße
Jensman
 
Hi,

ThinkVantage Access Connection hast du schon wieder installiert? Ohne das sollte Fn+F5 nicht funktionieren.
 
Also ich hab hier im Menü "IBM Access Connections" - da kann ich dann ein Profil einrichten - allerdings nicht den BT-Adapter anwählen.

Ist das das was du meinst?

Und danke für die Hilfe!! :) :) :)
 
Hi,

okay, Access Connection ist installiert. Warst du auf der Supportseite von Lenovo und hast dort deinen Gerätetypen eingegeben? Mit dem Internet Explorer kannst du dein Gerät auch automatisch von der Seite erkennen lassen. Dann solltest du nach Treibern schauen. So findest du die Bluetooth Software. Die brauchst du zum Betrieb mit Bluetooth. Einfacher geht das mit dem Tool ThinkVantage Software Update. Wenn du nicht viel Ahnung hast ist das wohl das Beste. ;) Dafür muss aber das DotNet Framework 2 von Microsoft installiert sein.
 
Also doch wieder das von mir oben angesprochene Systemupdate. Alles klar, danach wird´s wohl laufen. Danke nochmal und falls es nicht klappt schrei ich nochmal um Hilfe ;-)
 
Fn + F5 klappt doch bei den älteren Thinkpads nicht. Hast du mal den Knopf bei der Bluetooth-LED gedrückt?
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=472099#post472099]Fn + F5 klappt doch bei den älteren Thinkpads nicht. Hast du mal den Knopf bei der Bluetooth-LED gedrückt?[/quote]Boaaaaa, verdammte Kiste - das ist´n Knopf!? *vordieStirnschlag*

Naja, jetzt ist´s zu spät - installiere gerade das ThinkVantage Software Update

....hätt ich das bloß eher gesehen daß das ein Knopf ist.... 8| :S :rolleyes:
 
[quote='jensman',index.php?page=Thread&postID=472103#post472103]Naja, jetzt ist´s zu spät - installiere gerade das ThinkVantage Software Update[/quote]
naja, das Tool zu installieren ist ja nun nicht das Schlimmste. :D Vielleicht fehlt dir ja noch die eine oder andere Komponente. Und Up-To-Date kannst du dein TP auch sehr gut damit halten. :D
 
Auf jeden fall ist mein Problem erstmal erledigt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke euch nochmal !! :!: :!:
 
Wenn Du die FnF5 Schalte hardwareseitig, was ja beim T30 nicht geht, softwareseitig anlegen möchtest, dann suche nach der Datei TpFnF5.exe und lege eine Verknüpfung auf der Schnellstartleiste an.
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=472099#post472099]Fn + F5 klappt doch bei den älteren Thinkpads nicht. Hast du mal den Knopf bei der Bluetooth-LED gedrückt?[/quote]Das mit der Hardware hat sich mit diesem Beitrag ja auch erledigt ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben