t30 - bios-peep? (1x piep pause 3x piep) system down??

felixt30

New member
Themenstarter
schon seit einer woche bei mir.. bis jetzt half immer mal ein schuetteln oder "seichtes" klopfen .. naja am ram-riegel liegts aber diesmal nicht :roll:

wie gesagt:

ein kurzes piep dann pause .. dann 3x wieder das gleiche piep (kurz)

vielen dank fuer hilfe im voraus :wink:

Hi,

also die piep Meldung die Du aufgeführt hast ist im HMM nicht vorhanden.

Aber fast alle Piep Meldungen verweisen auf Speicher, LCD oder Systemboard hin.

Gruss
Ken

..war mir alles bissl sureal... bin also zum naechsten "fachhaendler".

der meinte das nur die cpu "locker" sein koennte ... wie gesagt nur "ferndiagnose" ... nunja.. werd versuchen heut mal die cpu selber festzutreten ... muss ich auf irgendetwas besonders acht geben?

habe 0 $ deswegen diys :roll:

edit:

habe mich bei thinkwiki schlau gemacht

one beep, three short beeps
three short beeps, one beep
Memory problem: bad DIMM or bad DIMM slot

was tun bei defekt am ram-slot?

bzw. ist das aktuelle problem zurueckzufuehren auf das damalige problem ?

http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?p=26507#26507

ein teufelskreis :?

Die CPU auf festen Sitz zu prüfen ist nicht weiter schwer.

Tastatur rausnehmen
Lüfter vorsichtig abmachen.
Am Sockel ist eine Schlitzschraube, die die CPU arretiert. Diese mit einem Schlitzschraubenzieher öffnen und auf die CPU drücken. Dabei wieder die Schraube festdrehen und fertig.
Lüster und Tastatur morntieren und fertig.

Wenn das Gerät aber noch Garantie hat, würde ich es lieber einschicken, da Du sonst Deine Garantie verlieren könntest.

Gruss
Ken

Original von ken

Die CPU auf festen Sitz zu prüfen ist nicht weiter schwer.

Tastatur rausnehmen
Lüfter vorsichtig abmachen.
Am Sockel ist eine Schlitzschraube, die die CPU arretiert. Diese mit einem Schlitzschraubenzieher öffnen und auf die CPU drücken. Dabei wieder die Schraube festdrehen und fertig.
Lüster und Tastatur morntieren und fertig.

Wenn das Gerät aber noch Garantie hat, würde ich es lieber einschicken, da Du sonst Deine Garantie verlieren könntest.

Gruss
Ken

daran liegt es nich... cpu sitzt fest :cry: ... also vermute ganz stark .. der fehler liegt im/am arbeitsspeicher bzw. arbeitsspeicherbank..

verdammt was nun .. wegschmeissen? :?

ich habe evtll Interesse das Notebook in diesem Zustand zu kaufen, was für Eigentschaften hat es ? Hast du noch OVP, originale Wiederherstellungs Cd's, Netzteil usw ?

Melde dich bitte, evtll per PN ;)

Gruß

s.

Original von sloomy

ich habe evtll Interesse das Notebook in diesem Zustand zu kaufen, was für Eigentschaften hat es ? Hast du noch OVP, originale Wiederherstellungs Cd's, Netzteil usw ?

Melde dich bitte, evtll per PN ;)

Gruß

s.

T30 - 2366-G

bluetooth
1,6 pm...

aber nää.. will es nich verkaufen.. evt. kannst mir ja nen tip geben wo der fehler liegt.. bzw. welche reparaturkosten auf mich zu kommen.. :roll: :wink:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben