T30 aufrüsten - Was kann ich tun?

ralphisto

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch ein ganz konkretes Anliegen:

Ich möchte meinen T30 "aufrüsten" und benötige hierfür Unterstützung. Die Frage die sich mir stellt, ist, ob es sich überhaupt lohnt, den T30 aufzurüsten. Was könnt ihr mir da empfehlen? Nur Arbeitsspeicher oder evtl. mehr Hardwareerneuerung?

Ferner möchte ich auch ein neues Betriebssystem (z. Zt. Win2000) aufspielen. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Also, was muss ich dabei beachten und wie muss ich vorgehen (Backups etc.)?

Es wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen oder mir die entsprechenden Links im Forum aufzeigen könnte...

Vielen Dank schon im Voraus und sowieso auch
viele Grüsse

Ralphisto.
 
Hallo Kman,

vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung!! Das hilft mir erstmal weiter. Wie beurteilst Du den Wechsel von Win2000 auf XP PRO? Sollte ich den vornehmen?

Danke und Gruss
Ralphisto
 
Original von ralphisto
Das hilft mir erstmal weiter. Wie beurteilst Du den Wechsel von Win2000 auf XP PRO? Sollte ich den vornehmen?

Danke und Gruss
Ralphisto

also von SOLLEN kann beim upgrade keine rede sein! weder fuers OS noch fuer die komponenten, aber ...

das ist halt auch abhaengig davon was du mit deinem T30 machen willst UND wie dein T30 _JETZT_ zur zeit ausgestattet ist. der "standard-tip" fuer aufruestungen (egal welcher laptop) ist meist... schau dass du _mindestens_ 512MB ram drin hast & besorge dir eine (groessere) schnelle/aktuelle hdd fuer dein notebook. das ist was am meisten hilft bei normalen aufruestungen. der "rest" ist eigentlich rein bedarfsabhaengig.

cheers,
gaku :D
 
die reihenfolge ist:

- ram auf 512 mb
- neue, schnelle platte
- ram auf 1gb
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben