T30 - Akku Lade-Thresholds einstellen?

Sunwalker

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
62
Servus,

ich habe einen gebrauchten T30 bekommen (Akku seit 12-2002 drin und erst 52 Ladezyklen 8o, kann das sein? So wirds zumindest angezeigt). Da ich den T30 momentan fast ausschließlich in der Dockingstation nutzen werde, möchte ich einstellen, dass der Akku erst bei ca 10% Restkapazität und dann auf sagen wir mal 90% geladen wird. Wo kann ich das einstellen?

Schonmal danke für eure Antworten.
 
Unter XP und den neuesten Lenovo-Treibern gehst Du unter

Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Energieoptionen.

Da kannst Du Dir alles einstellen, was Du willst.
 
XP und neusten Treiber sind drauf, aber wo kann ich denn dort bei den Energieoptionen die Schwellwerte einstellen, ab denen er aufladen und bis zu denen er laden soll?
 
Hast Du den BatteryMaximiser drauf ?

Das meinte ich mit neuester SW.

Da kannst Du einstellen, ab welchem Ladezustand der Akku laden soll.

Edit:

Es kann allerdings sein, was ich nicht weiss, dass ältere Modelle den BatteryMaximiser gar nicht im BIOS erkennen.
 
Ja, hab den Maximiser installiert (Version 1.38), aber die entsprechende Stelle, wo ich die Werte einstellen kann, finde ich nicht. Kann es sein, dass das beim T30 einfach noch nicht geht?

 
@ Sunwalker

Zwischen 2 u. 3 h ist es eh schwierig hier zu kommunizieren.

Angeblich finden zu dieser Zeit die Back-Ups der Server statt (was immer das sein soll)

Jetzt ist die Zeit der Gedenkminuten und des Insichkehrens, weil jeder post mindestens eine halbe Minute dauert :D

Von meinem R50 kann ich sagen, dass er nur ab ...% Akkuladung laden soll, meinem T23 mute ich das gar nicht zu, da der Akku eh platt ist (imho 10%) und ihn nur "stationär" benutze.

Ich kann mich aber aber auch nicht erinnern, dass es für den T23 einen BatteryMaximiser je gab.

Sorry, da bin ich überfragt.
 
Moinmoin
Diese Optionen der Ladeschwelle und Akkuwartung gibts leider erst ab T42
(oder schon ab T41?) auf jeden Fall nicht für T2X und T30.
Um doch irgendwie noch den guten Akku zu schonen am besten einen ausgelutschten Akku im TP für Dock Betrieb
und einen guten für unterwegs.
Sonstige Tipps für längeren Spass an Li-Ion Akkus unter http://batteryuniversity.com/index-german.htm

Guten Rutsch
Cortis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben