[T30] 2ter Ram-Slot defekt - Was tuen?

creAtZs

New member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo leute :)

ich hab leztens mein altes Thinpad T30 aus dem Schrank gekrammt und mit entsetzen festgestellt das mir nur noch 512 MB anstatt 1GB im Windows und im Bios angezeigt wird, ich hab danach die Rams durchgestet und bemerkt das der 2te Slot defekt ist, der erkennt einfach keine Rams mehr, was kann man da machen?

Ich hab im Forum noch irgendwo gelesen das mans nachlöten lassen kann oder ein neuen Mainboard verbauen kann, was würdet ihr mir empfelen und wo is es am besten? :)


Gruß
 
Da ein neues Board auch nicht gerade billig ist und der Slot dort genauso gut kaputtgehen kann, würde ich es nachlöten lassen.
think-repair.de hilft dir bestimmt weiter. ;)
Alternativ vielleicht auch mal toele1410 fragen.
 
SLot

Mit einem SMD Heissluftföhn einfach mal kurz über die feinen Kontakte des Slots gehen und nachlöten. Geht fix in 3 Minuten. danach ist es wieder wie neu.
 
Ich hab mal bei der reperatur seite da gefragt und die möchten mindestens 100€ dafür :-D
Für das Geld kann ich auch auf 512MB ram verzichten, schade das ich mir lezte woche bei LIDL das heißluftgebläse nicht gekauft habe, da gabs einen für 10 € im angebot :-D
 
[quote='creAtZs',index.php?page=Thread&postID=611894#post611894]schade das ich mir lezte woche bei LIDL das heißluftgebläse nicht gekauft habe, da gabs einen für 10 € im angebot :-D [/quote]

lach damit hättest du auch nur die rambänke verkockelt. :D
 
Ich nehm sehr gern auch eine Lötnadel oder wenns gar nicht anders geht, einen Lötkolben mit so ca. 15W - der brutzelt aber auch schon recht ordentlich.

Lötnadel gibts bei Conrad schon für wenig Kohle, ist n bissl mehr Fummelarbeit aber bei Weitem billiger als eine Heissluftpistole. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben