T30 2366 D1g

maxchen

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe ien schönes T30 bekommen und mit Windows XP Prof - Sp2 neu installiert, da ich keine Recoverycds habe.

Folgende Frage: Im Gerätemanager wird eine Komponente nicht Rufzeichen angegeben.
ACPI - konformer Kontroller - ACPI/IBM0068/ 5&2890D699&0 - welches Gerät ist das? Welchen Treiber soll ich installieren.

2. Frage: Auf der Tastatur ist ein Button mit Thinkpad zu finden - daneben die Tasten für den Spundlevel up und down bzw. mute.

Wozu dient der Button Thinkpad? Reagiert nicht. Die Soundbutton reagieren (Sound wird leiser - lauter) es wir aber am Bildschirm nichts angezeigt?

Danke Max
 
Moin und willkommen in unserer Mitte!

Zunächst einmal eine Empfehlung. Du erleichterst Dir die Suche nach Treibern und Updates für Hilfsprogramme des Herstellers erheblich, wenn Du Dir das folgende Tool herunterlädst und installierst:

SystemUpdate: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Beachte, dass das Microsoft .net-Framework in Version 2.0 vorher installiert sein muss.

Mit Hilfe dieses Tools werden auch alle Deine Probleme, die Du noch genannt hast, gelöst. Sowohl der fehlende Treiber als auch die Anzeige am Bildschirm oder die fehlende Funktion der AccessIBM-Taste.

hajowito
 
Danke - jedoch soll dieser Rechner nicht online gehen, daher nützt dieses Tool mir nicht.

Ich hab fast alle Probleme "händisch" gelöst - bis auf den Button Thinkpad.
Ist das die AccessIBM-Taste? Was macht diese? Wozu dient diese?

Danke für eure Hilfe Max.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben