T30 2. Monitor

Bastiiie

New member
Themenstarter
Hallo,

bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich prophylaktisch sagen, dass ich die SuchFunktion genutzt habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe.

Ich hab an meinem T30 einen 20" TFT angeschlossen und möchte den so einstellen, dass auf meinem T30 UND auf dem TFT Windows läuft - also NICHT das auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild erscheint, sondern das ich quasi einen "großen" Bildschirm erhalte.

Geht das? Wenn ja: Wie?

Achja: WinXP

Original von Bastiiie
Hallo,

bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich provisorisch sagen, dass ich die SuchFunktion genutzt habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe.

Du meintest sicherlich "prophylaktisch" ;)

Wenn ich mich recht erinnere konnte man das doch ganz einfach in den Eigenschaften der Anzeige konfigurieren. Einfach einen zweiten Monitor aktivieren und dann das Kontrollkästchen betätigen, das da irgendwie den folgenden Wortlaut hat: "Den Desktop um das zweite Anzeigegerät erweitern..."

Oder man macht es über den Presentation-Director, damit konnte man sich meines Wissens nach auch ein entsprechendes Profil anlegen.

Methode 1 klappt leider nicht, ich kann mit der Maus nicht auf den TFT kommen, der Rand des T30 ist Schluss :) aber auf dem TFT ist der gleiche Hintergrund wie auf dem T30.. :(

Du musst unter Anzeige den 2. Monitor noch auf die richtige Seite ziehen. Schau mal ob du über den rechten Rand vom Hauptmonitor kannst. Ich hab meinen 2. auch links neben dem Hauptmonitor zu stehen. Windows ordnet die aber immer von links nach rechts an.

MfG Eric

Nun möchte ich gerne die primäre Anzeige vom Notebook auf den TFT verlagern. Leider kann ich die Einstellung "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" im Menü "Eigenschaften von Anzeige" nicht ändern. Das Feld ist grau hinterlegt!

Weiß einer Rat?

... mal so am Rande: mir geht es da ganz genauso. Auch wenn ich meinen externen CRT anschließe, kann ich nicht "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken. Insofern würde es mich auch interessieren, was es damit auf sich hat.

Grüße
Kman

Ich habs hingekriegt..

Also: Du musst erst per FN+F7 den externen Monitor anstellen (den notebook moni aus), dann in den Einstellungen den Notebook Moni als 2. Moni einstellen! Dann dann nur noch Win auf dem 2. anstellen und schon haste es geschafft :-)

Läuft bei mir echt wunderbar!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben