T30 2,4ghz Sxga+

Tschensie

Member
Hallo zusammen.

Ich will mir evtl. dieses T30 importieren.

Ich warte noch auf die Antwort bzgl. der Versandkosten.

Aber den Preis finde ich für diese Ausstattung ok.

2,4 GHZ P4, 1GB RAM, 60GB HD, SXGA+ Display, WLAN, DVD-CDRW-Combo, UltraNav.

~320 EUR + 19% bei Einfuhr + ? Versand

Ich habe auch mal angefragt was der Versand von mehr als einem kostet.

Wenn also evtl. noch Jemand Interesse an so einem Teil hat.......

Was haltet Ihr davon ?

Der Preis ist gut- verdächtig gut. Auf dem Bild sieht es erstens nach einem XGA-Display aus, zweitens sind Bezel samt Tastatur ziemlich ausgelutscht und warzig- und drittens würde ich bei "Generalüberholt" - noch dazu aus dem Ausland - eine gesunde Portion Misstrauen mitbringen.

Überleg es Dir gut. Die Enttäuschung wäre dann schon groß.

könnte mir vorstellen, dass das teil relativ laut ist, die 1,x ghz varianten sollen ja schon gewöhnungsbedürftig sein und kühler werden die mit steigendem takt sicher nicht, was sich dann auch wieder negativ auf die akkulauzeit auswirken dürfte.
Konntest du schonmal eins mit ähnlichem Takt oder überhaupt ein T30 von nahem begutachten? Würde ich aufjedenfall davor machen, weil eine eventuelle rücksendung bei nem import sicher auch nicht so unkompliziert sein dürfte, hab diesbezüglich aber keine erfahrung.

cu

Ich hatte schon 2 T30 mit 2GHZ. Und die gingen eigentlich von der Lautstärke her.

Wenn Du mal schaust wie viel T30 die im Angebot haben werden die nicht von jedem ein einzelnes Bild gemacht haben.

Lt. der dort angegebenen Typennummer ist es jedenfalls ein SXGA.

Die habe auch XGA's im Angebot, die sind aber weit günstiger und haben auch andere Typennummern.

Ausserdem ist es der "günstige" $-Kurs der den Preis so gut macht.
Hätten wir noch den Kurs vom letzten Jahr wäre das nicht mehr so Interessant....

Ich hatte selbst einen T30 1,9 GHZ.

Ich fand die Lautstärke und Wärmeentwicklung des Teils nicht wirklich
so toll.

Abends in einem ruhigen Raum nervt der Lüfter wirklich enorm.
Tagsüber in einem Büro mag es gehen, da ist es dann eh nicht so
leise.

Den Lüfter runterdrehen mit TPFan oder wie das Programm heist würde
ich nicht empfehlen da die CPU eh schon extrem heiß wird.
Und zwar so heiß das du dir ohne weiteres Verbrennungen zuziehen
kannst wenn deine Hand neben dem Luftauslass links liegt. (kein Witz)
Das war zumindestens bei meinem T30 so.

Ich tippe mal das beim 2,4 GHZ der Lüfter im Betrieb gar nicht mehr
ausgeht.

Meine empfehlung wäre lieber nen 100er draufzulegen und dir nen T42 oder eines der R Serie zu holen.

Wenn Du mal schaust wie viel T30 die im Angebot haben werden die nicht von jedem ein einzelnes Bild gemacht haben.

Dann schlag halt zu. Mir ist es halt bei einem gebrauchtem Thinkpad wichtig, keine ausgelutschte Möhre zu bekommen. Wenn du das Risiko eingehen kannst und die Rücksendung in die USA gegen Erstattung tragen würdest... ;)

Ansonsten ist das Angebot ja prima. Und ein T30 ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl- auch wenn du Schwierigkeiten haben wirst, hier im Forum Anhänger dieses Panzers zu finden.

Grüße
Kman

zitat aus dem Signatur-Link von Kman:

"Unangenehm machte sich dagegen der Lüfter bemerkbar, der mit dieser schnelleren CPU deutlich (!) öfter und wesentlich ausdauernder lief als es vorher der Fall war. Das Gehäuse wurde von unten erheblich wärmer als früher und das auch nach kurzen Betriebszeiten. Aufgrund dieser Nachteile, die meiner Meinung nach in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen, habe ich letztlich die usprüngliche CPU wieder eingebaut und habe so ein kaum langsameres, aber erheblich ruhigeres T30."

Dabei wurde ein 1,9ghz gegen nen 2,4ghz prozzi getauscht.

cu

das display auf dem foto mit 5 icons auf >50% Höhe ist zu 99% kein SXGA+,
oder es zeigt absichtlich nur nen manipulierten screenshot.
Sowas macht aber eigentlich nur umgekehrt "Sinn"....

MfG tom_k

ganz_nette_machine;)
wenn sie doch bloss kein tatschspät hätte :D

Naja, Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem "Austauschgerät" für meine Tochter.
Sie hat z.Zt. ein T22 von mir (mit SXGA). Der P3 ist aber bei ein paar Lernprogrammen (und Spielen) etwas überfordert.
Da das Notebook aber auch robust sein sollte habe ich das T30 ins Auge gefasst.
Ich denke ein T40 in ihren Händen würde keine Woche halten bevor es von Flexing betroffen wäre :(
Daher lieber ein "Panzer".
Und auf SXGA wollte ich dabei auch nicht mehr verzichten.
Aber sowas ist auf dem deutschen Markt ja so gut wie nicht zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.

muss meinen obigen post ein wenig korrigieren: Bei den T30 modellen, die Standardmäßig mit >2,0 ghz cpu ausgeliefert werden ist wohl ein bessserer Kühler verbaut, der (laut meinem gerade angelesenen wissen) sogar noch kühler und leiser sein soll.

cu

So, das hat sich erstmal erledigt.

Versandkosten belaufen sich auf 96$

Plus die 19% Einfuhrumsatzsteuer macht das Ganze dann etwas zu teuer.

Also doch auf dem deutschen Markt nach einem T30 umschauen (wenn auch ohne SXGA).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben