T3* und folgende: Grafikperformance

pudu1951

New member
Liebe Experten,

das Temperatur- oder Was-auch-immer-Problem meines T21, für das ich hier an anderer Stelle Rat und Hilfe suche, nervt gewaltig :(! Es fragt sich gleichzeitig, ob man in dieses ältere, wenn auch "geliebte" Notebook, noch größere Beträge für eine Reparatur investieren sollte.

Also denkt man über die Anschaffung eines neuen Notebooks nach, das aus Kostengründen am liebsten ein gebrauchtes mit Garantie sein sollte. Und dazu habe ich folgende Frage: Für ein Programm, das auf diesem künftigen Laptop dann mit voller Performance laufen sollte, wird eine "OpenGL (V1.3)-fähige 3G-GraKa mit mind. 64 MB, aktuellem Treiber und True Color" benötigt. Ab welcher T-Serie ist denn so eine GraKa eingebaut?

Ach ja (hoffentlich ist diese Frage hier erlaubt): Welcher Gebrauchtnotebook-Händler ist denn empfehlenswert?

Um Rat und Tips bittet

pudu1951
 

cunni

Erklär-Bär
Original von pudu1951
Und dazu habe ich folgende Frage: Für ein Programm, das auf diesem künftigen Laptop dann mit voller Performance laufen sollte, wird eine "OpenGL (V1.3)-fähige 3G-GraKa mit mind. 64 MB, aktuellem Treiber und True Color" benötigt. Ab welcher T-Serie ist denn so eine GraKa eingebaut?

Ach ja (hoffentlich ist diese Frage hier erlaubt): Welcher Gebrauchtnotebook-Händler ist denn empfehlenswert?

Um Rat und Tips bittet

pudu1951

1. Die 64 MB Ram bekommst du ab der T4*(p)-Serie.

Hier ein Link zu den Spezifikationen von allen TPs:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:Models

Viel Spaß beim Stöbern...

2. Ich habe gerade wieder einem Bekannten den Shop www.ralf-scharbert.de
empfohlen, bei dem ich auch schon gekauft habe. Gestern hat er mir das X31 gezeigt, das er gekauft hat - einwandfrei, fast wie neu.

1 Jahr echte Garantie (nicht bloß Gewährleistung) ist im Kaufpreis incl, für 49 EURO hat er ein weiteres Jahr Garantie dazu gekauft. Er ist begeistert... =)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben