T2x Problem

Holzton

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe...

Problem:

Mein T21 mit XP SP2 friert ständig ein..., Platte raus und in den T21 einer Freundin...., funtioniert tadellos.

In der bucht einen funktionierenden T23 bestellt, Platte rein, eingeschaltet..., beim Hochfahren "Blauer Bildschirm des Todes".

Platte wieder in den T21 der Freundin, funktioniert tadellos.

Wo liegt der Unterschied zwischen T21 und T23, muß ich im Bios was ändern, ???

Danke für Eure Hilfe im Vorraus

Holzton
 
Der T23 ist vom Boardlayout schon neuer und mit den vorigen Versionen nicht direkt vergleichbar. Das siehst Du schon alleine daran, dass der T23 PC133 RAM braucht wohingegen die Modelle davor PC 100 nutzen... Daher ist der Bluescreen bei nem Plattenwechsel logisch ;)


Und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum (oder auch "Biotop der Bekloppten" :D)
 
was du brauchst ist Mergeide
lade dir mal diese datei herunter entpacke sie baue die Platte in den T21 deiner Freundin ein und installiere diese dort.
danach müsste sie auch auf dem T23 laufen
damit werden einfach die Standard IDE- Treiber aktiviert und somit läuft die Platte auf fast jeden Rechner.
 
Ein Willkommen auch von mir. Leider wirst Du das XP neu installieren müssen, denn jede Installation geschieht ja in einer speziellen Hardwareumgebung, und XP ist da eigentlich besonders empfindlich. Ich kann die HD's zwischen meinen beiden T23 nicht problemlos hin und her tauschen. Da hast Du mit Deinem Schnelltest schon Glück gehabt. Aber bist Du Dir sicher, dass Dein T21 wirklich endgültig hinüber ist? HED
 
hedede' schrieb:
Aber bist Du Dir sicher, dass Dein T21 wirklich endgültig hinüber ist
Dürfte defekter oder lockerer RAM sein. Letzteres kommt häufiger vor, weil die Halteklammern ausleiern können, besonders, wenn öfters RAM ausgetauscht wurde.
 
hedede' schrieb:
Ich kann die HD's zwischen meinen beiden T23 nicht problemlos hin und her tauschen.
also das ging immer auch ohne Merge Ide
ich habe mit mergeide nie Probleme gehabt und so einige Male eine Platte vom T23 in einem T41 sowie T43 eingebaut.. es gab nie Probleme
 
@McPixl
Als ich mir einen Zweit zugelegt hatte - aus Norwegen, engl. XP, anderes Bios - kam es mit der HD aus dem Erst-T23 unregelmäßig zu Starthängern. Inzwischen laufen beide problemlos mit je eigner HD. HED
 
Leute Ihr seid der Wahnsinn

Gestern Abend Problem geschildert, heute morgen schon die Lösung parat... und vor Allem es hat geklappt Leute Ihr seid der Wahnsinn..

Melde mich erst jetzt da ich heute knapp 190 km mit dem Rennrad auf Tour war.

Grade eben die mergeIDE auf der alten Platte installiert, Platte in den T23 gesteckt, eingeschaltet und die Kiste ist tatsächlich hochgefahren...

mußte zwar noch ein paar Einstellungen vornehmen (Treiber usw.)... bin restlos zufrieden.... Das Wochenende ist gerettet.

Danke, danke, danke

Holzton



Warum steigt eigentlich mein Opera immer aus wenn ich einen Beitrag verfasse und auf Vorschau drücke, ist ein wenig lästig die Beiträge immer wieder neu zu schreiben,

mit dem IE funktioniert´s problemlos, blos ich mag den IE nicht...
 
Na Prima!

Und jetzt können wir uns mal den T21 vornehmen...
Meine Vermutung: Probleme mit einem oder beiden RAM-Bausteinen.

Wahrscheinlich hast Du aber jetzt keine Platte zum testen mehr, oder?

In jedem Fall solltest Du Deinen T21 nicht in der Tonne versenken!

@Opera-Problem:
Welche Version nutzt Du? Schon vor dem Wechsel/Update der Boardsoftware gab es Probleme mit Opera... Ggf. den Opera mal updaten.
 
Holzton' schrieb:
Leute Ihr seid der Wahnsinn..
Jetzt verstehst Du wenigstens auch die Begrüßung :D
puntohgt2008' schrieb:
Und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum (oder auch "Biotop der Bekloppten" :D)


Weiter geht's mit dem T21, sollte nicht allzu dramatisch sein und halte hierfür eine Festplatte bereit ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben