T23 Wlan Umrüstung - Noch Treiber-Probleme mit 2200bg

Andimx

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
9
Hallo Freunde des kantigen Notebooks,

mein T23 hat als Office Notebook ein zweites Leben geschenkt bekommen. Nun wollte ich ihn, wie in diesem Forum schön beschrieben noch mit internem Wlan aufrüsten.
Was ich bisher gemacht habe:

- Wlan Karte Intel 2200bg mit FRU eingebaut
- Zwei Notebook Antennen im Notebook verbaut. Eine im Notebookdeckel, im Bereich der Lesehilfe, die andere unter der Handballenauflage.

Soweit keine großen Probleme.

Dann ging es an die Installation. Zunächst habe ich folgende Software installiert, der mir der nette Verkäufer der Intel-Karte für mein T23 empfohlen hatte.

Siehe da: ich hatte Empfang. Es klappte also.
Leider hielt die Freude nicht lange. Es zeigte sich, dass der Empfang immer schwächer wurde, obwohl ich den Abstand zum Router gar nicht veränderte. Außerdem scchrumpfte meine Signalstärke langsam, aber sicher, zusammen.

Nun stöberte ich hier im Forum nach meinem Problem und fand einiges. Also - jetzt nochmal - alles deinstalliert und der Reihenfolge nach:
Power Management Device installiert
Hotkey installiert
o.g.Treiber installiert

Was passierte? Ich hatte kurzzeitig 54mbit/s und super empfang. Inzwischen dümpelt die Rate bei 11 mb/s herum und wenn ich 5 meter vom router (eine wand dazwischen) weggehe, bricht das signal zusammen. Das ist doch nicht normal, oder???

Also, was denkt ihr. Woran liegt es?

1.Ich habe die Karte immer noch nicht richtig zum Laufen bekommen.
2.Es liegt an den Antennen. Falsche Position oder einfach schlechte Qualität. Dagegen spricht: Wenn ich die beiden Antennen von der Karte abstöpsele, geht Nullo.
3.Die Karte ist defekt. Will ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Jetzt habe ich mir schon die Mühe mit dem Einbau gemacht und es funzt nicht - X( X( ?( grrrr. Es wäre Super wenn ihr mir helft.


Grüße
André
 
Da hilft nur ein original W-Lan Deckel vom T23.

Die Antenne unter der Tastatur wird einfach zu sehr abgeschirmt und auch die welche im Displaydeckel verbaut wurde.

Ich habe mit meinem T23 original W-Lan Deckel mit der 2100er Intel Karte einen Superempfang, egal wo ich mich im Haus befinde.

Alles andere ist aus meiner Sicht, nicht das gelbe vom Ei.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=471643#post471643]Alles andere ist aus meiner Sicht, nicht das gelbe vom Ei.

Nobby[/quote]Genau so ist es!!!!
Und ich habe Tage damit verbracht, internes Wlan beim T23 zu verwirklichen.
Hatte schon alles durch. Auch die besten Antennen haben kein gutes Ergebnis gezeigt.
Bis ca. 6 Meter zum Router ist alles OK. Danach schlechter Empfang. Damit kann man nicht leben.
Außer du sitzt genau neben dem Router. Dann kannste auch nen Kabel einstecken :) .
Nimm lieber Nobbys Tipp an. Alles andere ist nicht zufriedenstellend.

vlg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben