T23 WLAN Nachrüstung

krassertyp

Member
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hallo, ich bin absoluter Neuling, was Thinkpads und seine Foren :) angeht.
Ich erwäge, ein Thinkpad T 23 zu kaufen, nun hab ich das Forum bissel durchsucht, was ich so gelesen habe, kann man da auch ne WLAN-Karte einbauen. Nicht son PCMCIA- oder USB-Dings, sondern halt integriert.
Nun meine Frage: Wie geht das ? Wo bekommt man das her?

MfG
Paul
 
Ah geil! dann isses ja saubillig!
kann mir mal jemand nen Ebaylink schicken, damit ich nichts falsches kaufe..und wo ich die Antennen bekomme?

Schuldigung, aber ich hab echt keinen Plan...
 
Hi Paul

die intergrierte Karte, egal welche, wird ohne den entsprechenden Wlan_Antennen_Deckel
bzgl Empfangsleistung nicht viel bringen, bzw nur mit externer Antenne zB ala fritzbox Umbauset
Bei mittlerer bis schlechter Empfangslage ist Wlan per PCMCIA oder USB imo besser iund idR günstiger

MfG tom_k

OT:

@nicklos
Da haste Dir aber ne :gg: Anleitung ausgesucht ;)

" dass eine Schraube (die der backup-Battery) das Bezel noch festhält - die steht aber nicht im HMM"
klar, da steht ja auch nur dass die backupbatty vorher raus muss, die schraube dreht er dann zwischendurch wieder ein :D

"Leider habe ich das Bezel hinten nicht abbekommen - dafür musste anscheinend erst die Scharnierabdeckung abgenommen werden"

"Vermutlich ist das schwarze Kabel für die Sicherungsschraube des Ultrabay-Laufwerkes zuständig"
yepp, das ist ne Akustische Überwachungseinheit für den bay ,
wenns da klackt zählt er im eeprom einen drauf,
und bei FFFFh macht der atmel schlapp > "blink_of_death" :D :D :D
 
... ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Ralink miniPCI von Gigabyte zugelegt - hier auf ebay recht günstig:
http://cgi.ebay.de/GIGABYTE-GN-WI01...538653QQihZ010QQcategoryZ132111QQcmdZViewItem

OK es ist nur eine 54 Mbit-Karte, ist aber für meine Zwecke OK und ich muß mit keinen Fehlermeldungen leben oder das BIOS flashen.

Die Karte ist schnell genug und mit vernünftig verlegter Antenne ist der Empfang klasse.

Grüssle,

Jo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben