T23 - WLAN abschalten?

buschinski

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
267
Gibt es eigentlich am T23 keinen Schalter (SoftKey), mit dem man die WLAN-Karte Ein- und Ausschalten kann?
Ich finde nichts... :oops:

Grüße,
 
Von der Hardware her nein, aber per Software kann man es deaktivieren, zumindest die Intel High Rate wireless Karte.
 
Wenn Du den ThinkPad-Knopf nicht brauchst, kannst Du beliebige Kommandos damit ausführen. Allerdings weiss ich nicht, ob sich deine WLAN-Karte per Kommandozeile an- und ausschalten lässt...

Das auszuführende Programm (Du könntest ja z.B. die Intel Software starten) kann man in der Registry einstellen...

Hier die Standardeinstellung:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001]
"File"="C:\\Program Files\\IBM\\Access IBM\\aibm.exe"
"DispName"="Access IBM"
 
das hätte ich auch schon ausprobiert.. nicht hinbekommen..

ich hab mir dann letzten Endes eine Verknüpfung zu den WLAN-Einstellungen auf dem Desktop gemacht, jetzt kann ich es hier per Mausknopf an und ausschalten... ist auch super! :)
 
Was hast Du denn für ein WLAN? bei der Intel-Software reicht ein Klick auf das Traysymbol, um das Kontextmenu aufzurufen - dann kann man es mit einem weiteren Klick ausschalten, ohne Software starten zu müssen...
 
Original von Mr.Jones

Was hast Du denn für ein WLAN? bei der Intel-Software reicht ein Klick auf das Traysymbol, um das Kontextmenu aufzurufen - dann kann man es mit einem weiteren Klick ausschalten, ohne Software starten zu müssen...

ganz genau, aber zum aktivieren müsstest du dann jedes mal in die Netzwerkeinstellungen reingehen, deshalb hab ich mir von der WLAN-Einstellung (rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung, und dann das WLAN-Symbol mein ich) eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht. Mit dieser kann ich das WLAN auch aktivieren und deaktivieren.
Ist fast so praktisch wie ein extra Knopf am TP.

Funktioniert bei der internen Ingel BG2200 Karte und bei meiner neuen 3COM XJACK Karte!
 
Wieso? Bei mir steht gleich über "deaktivieren" auch "aktivieren"... Beim Intel-Symbol natürlich... Hast Du kein Herstellerspezifisches Symbol im Tray?
 
ja aber das verschwindet beim Deaktivieren! :lol: Das Herstellersymbol und auch das Windows-WLAN-Symbol im Tray!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben