T23 wird heiss!

david7x64

New member
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
55
Hallo,

nachdem die Spulen und die Northbridge nachgelötet wurde wird mein TP nun ziemlich heiss ! Ruckzuck ist die Prozessor Temperatur auf 60-70 Grad! Bei 80 Grad springt dann der Bios Temperatur Controller wohl an und läuft dann bis wieder 50grad anliegen!
Woran kann das liegen? Lüfter ist gut und Wärmeleitpaste auch neu!

Kann das am Löten liegen oder sollte ich mal ein Bios update machen?
 
"Wärmeleitpaste neu" könnte die Ursache sein, wenn sie zu dick aufgetragen ist. Prüfe das noch einmal nach.


.
 
Hi, die WLP habe ich neu gemacht! Nicht zu dick!
Wenn ich im Internet bin pendelt die Temp zwischen 52 und 65 Grad! Bei 60° habe ich den TPFancontrol auf Lüfterstufe 4 gestellt!
Die Temp geht dann runter auf 55 oder so! Ist das soweit normal?

Woran kann sowas liegen? Prozessor kaputt! Board? Oder mal Windows neu installieren?

Irgendjemand hat hier doch bestimmt Erfahrung damit!?! Wenn ich bei Youtube was gucke geht auch die Prozessor Auslastung auf 100% und die Temperatur steigt dementsprechend so auf 63°-65° an!

gruss David
 
Zumindest bei den Youtube-Filmen geht die Auslastung und die Temperatur sehr stark nach oben. Der Flashplayer zapft viel Leistung ab. Auch auf Webseiten mit kleineren Flashanimationen steigt die Temperatur des Prozessors. Zumindest das ist normal.

Was die normale Arbeitstemperatur des T23 ist, müssen aber die T23-User sagen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben