T23 Windows installieren

masterpiece

New member
Themenstarter
Ich hab so eben versucht, auf mein ehemaliges Arbeits TP ein neues Windows XP Pro zu installieren (bisher lief da der IBM eBusiness Client sowie mehrere verschiedene Linuxe u.a. gentoo und fedora drauf), aber bei der "Hardwareerkennung" der Windows Installations CD bleibt der Bildschirm schwarz.

Was soll man da als Ferndiagnose antworten? Wenn du ein legales Windows hast und es normal auf deinem T23 installierst, läuft es durch. Hab ich schon dutzendmal bei verschiedenen T23 ohne Probleme gemacht.

Wenn es nicht durchläuft, ist entweder deine CD, dein CD-Laufwerk, deine Festplatte oder dein Rechner defekt.

G.

das windows is legal vom msdnaa...

ich kann ja von CD booten, aber direkt danach bleibt alles schwarz...

das TP hat keine Zusatzfeatures, ausser n SXGA Display, aber das dürfte nicht das Problem sein. Er arbeitet anscheins auch ne Menge dabei, aber selbst nach 20 Minuten kommt nix weiter..

Linux hatte ich auch ohne Probleme draufbekommen

Die Platte ist sagen wir mal n Opfer meiner Aktivitäten mit dem GRUB gewesen und somit "corrupted" sozusagen, also da war mal Windows drauf, aber irgendwie hab ich beim MBR update wohl mal was falsches überschrieben. Sollte ich die Platte eventuell versuchen zu formatieren vorher?

der Versuch ist gescheitert, da wurd was von kaputten Superblöcken erzählt... Was nu?

mit tool des HD Herstellers den mbr neu scheiben,
wenn die HD dann immer noch zickt,
die "gute alte"(TM) low level Formatierung

ui, jetzt erzählst du mir Sachen,

Welches Tool? Ist das irgendwo beim SystemStart zu finden, oder ist das n bootbares externes Teil, was ich auf ner CD haben könnte?

Low level formatting, was soll das sein? Ich dachte, dass fdisk (die linux variante, windows/dos läuft ja nimmer...) schon so ziemlich das loweste level ist ..

Es gab hier mal einen, der schlug dauernd vor, Fischöl einzufüllen.

Diesen Vorschlag möchte ich an dieser Stelle aufgreifen, weil mir nach Lektüre dieses Threads nichts anderes mehr einfällt ;(

G.

EDIT: Vielleicht nutzt du einfach mal diese äußerst praktische Suchfunktion im Forum. Sie befindet sich oben links in der Zeile unter dem Thinkpad-Forum-Logo im dritten Eintrag und heisst "Suche". Und schwupps findest du jede Menge nützliche Links zu eben deinem Problem.

Da der Thread ursprünglich nicht ums Formatieren ging, kannst du ja wohl kaum erwarten, dass ich damals nach Formatieren gesucht hätte, und da mir genau das jetzt vorgeschlagen wurde, wäre ja ein kleiner Link des Vorschlaggebers hilfreich gewesen.

edit: Zudem finden sich bei der Suche nach low level format ca. 100 Seiten, deren Überschriften eher auf den Verweis darauf, als auf die Lösung schließen lassen.

Moin !

[low AND level AND format] als Futter für die sufu .
(6hits, wau wäre zufrieden mit mir;)

schön tach noch , tom

edit : smiley killed

achso, ich dachte, die Suchergebnisse würden eh verundet, wenn ich die Begriffe eingebe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben