T23 windows installieren!!

kartell

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo,

da mein IBM thinkpad T23 langsam lief wollte ich Windows XP neu installieren. Hab die CD rein und alles lief perfekt bis mitten bei der Installation nen Bluescreen kam. Habs neu gestartet und ging nicht. Daraufhin hab ich die Win-CD rein und beim Setup sagt er mir nun das er keine Festplatte erkennen kann! Ich habe leider keine Treiber CD sonst noch irgendwas ausser meiner Windows CD SP2!!
Ich habe gelesen das man die SATA treiber manuell (F6 beim Setup) installieren soll aber ich habe auf der IBM Seite nicht dasrichtige gefunden! Habe auch keine Diskette mitdem ich die Treiber installieren kann. Bitte um Hilfe!! vielen dank im voraus

MFG
 
Dein T23 hat doch noch keine SATA Schnittstelle oder? Also fällt das schonmal raus...
 
Hi, was für eine Fehlermeldung kam denn bei dem Bluescreen?

Hast du die Platte mittels der XP CD formatiert?

Nobby
 
ähm die treiber für die Schnittstelle damit er die Platte erkennt.

Ja hab die Platte mit der Win-Xp SP2 gelöscht. An die Fehlermeldung kann ich mich nicht errinnern was da so stand!
 
Hi, wenn du beim Starten die F12 Taste drückst, kommst du ins Bootmenue, dort sollte auch die Platte angezeigt werden.

Ansonsten Platte einmal kurz raus und wieder rein.

Nobby
 
Die Platte wird dort auch angezeigt. Ich starte dann von Cd und dann kommt das Windows Setup und dort kommt dann mal nach einer Zeit " Wollen sie Windows neu installieren....drücken sie die Eingabetaste" und wenn ich das dann mache bekomme ich die Meldung das er keine Festplatte erkennt. Das ist mein Problem!!
 
[quote='kartell',index.php?page=Thread&postID=640013#post640013]ähm die treiber für die Schnittstelle damit er die Platte erkennt. [/quote]
Sowas ist beim T23 nicht notwendig.
Festplatte, Chipsatz etc. werden von Windows direkt unterstützt.
 
Mal mit Knopix o.ä. gestartet und die Festplatte formatiert und gecheckt ... nicht das die Platte einen Schlag weg hat und deshalb der Installationsprozess abbricht ...
 
[quote='kartell',index.php?page=Thread&postID=640041#post640041]hab mit kubuntu live CD gestartet und kann man starten![/quote]
Und Platte dann formatiert?
Das Starten dürfte nicht das Problem sein, da RAM genutzt wird.
Ich hatte das Problem mal bei einem Toshiba und die Installation ging dann mit einer anderen CD, aber warum das so war weiss ich bis heute nicht. Weil die erste CD immer noch bei anderen Rechnern genutzt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben