T23 will google Earth nicht laden

vonBraunau

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
245
Hallo Thinkpad- Freunde,

ich hab mir gerade die aktuelle Version von Google Earth herunter geladen.

Das Programm lässt sich leider nicht starten, es erscheint der Fehler ich solle das Programm alternativ im OpenGL Modus starten.
Dies mache ich, allerdings habe ich dann schwere Grafikfehler auf der Erdkugel.

Um es vielleicht doch im DirectX- Modus ans laufen zu bekommen, habe ich die neueste version von DX 9c herunter geladen uns installiert.
Auch ist Farbtiefe auf 32 Bit und die Auflösung auf 768x1024.
Dennoch will das Programm nicht in DirectX Modus laufen.

Hat jemand von euch Google Earth auf dem T23 laufen und wenn ja mit welchen Einstellungen unter XP?
Könnte ein neuer GraKa- Treiber helfen?

Wenn ja, wo bekomme ich einen aktuellen Treiber für die betagte S3 Savage mit 16 MB?



Vielen Dank!
 
Ist evtl nicht ganz Hilfreich, aber ich hatte mehrere T23 (auch 1400er) alle liefen prima mit Google Earth und normalen Ibm Treibern... - kenne jetzt die allerletzte Earth Version nicht und weis daher nicht welche Änderungen da vollzogen wurden, doch früher ging es ohne Probleme...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=516916#post516916]doch früher ging es ohne Probleme... [/quote]

Das waren noch Zeiten, damals... :D
 
Ja sche*%+ Updates - ist immer besser, wenn man alles in der gleichen Generation belässt... Sieht man ja hier als gutes Beispiel - T23, alt aber immer noch Klasse und Earth läuft da prima drauf... (hier ja weniger :D )
 
Auf meinem T23 lief es auch hervorragend. Aber manchmal ist der Wurm drin. Eventuell deinstallierst Du G_Earth nochmal komplett und installierst einfach den "neusten" Grafiktreiber für das T23. Alternativ kannst Du denn "Chrome Metal Savage S3 (oder so ähnlich)" von einem Drittanbieter probieren. Bei meinem T23 lief Google Earth aber auch mit den Standardtreibern. Hast Du vielleicht die Einstellungen doch zu hoch?

Achso: Ich könnte mir auch vorstellen, dass zu viele Anzeigen und vor allen Dingen 3D Gebäude dem kleinen T23 dann doch mal zu viel abvberlangen.
 
Gut, Google Earth verlangt 32 Bit.
Das ist ja schon die höchte Auflösung.
Der korreke Modus würde mich noch interessieren.
Wenn es bei einem von euch läuft, in welchem Modus klappt es?
Open GL oder DX?
In Open GL scheint der Grafiktreiber ein Problem zu haben.
Auf meiner Erde, die zunächst ganz normal lädt, habe ich plötzlich eine Art Abbild des Desktops.
Sieht aber aus, als würde man sich dieses durch ein Kaleidoskop ansehen :D
Wenn das nicht so grausam wäre, könnte man fast drüber lachen.

Wo kann ich denn einen anderen Treiber für die Savage bekommen?
 
[quote='vonBraunau',index.php?page=Thread&postID=516976#post516976]Wo kann ich denn einen anderen Treiber für die Savage bekommen? [/quote]

SuFu, Google ;) Name ist genannt. Wollte jetzt nicht herumsuchen, das "darfst" Du schon selber machen.
 
Ah, das hat sich jetzt überschnitten.

Hab google Earth in der aktuellen 4.3 deinstalliert und eine ältere Version aus dem Web (4.0) installiert.

Mit der gehts ohne Probleme im Dx- Modus 8|

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe, es geht jetzt, juchu! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben