T23-WiFi Int. Mini-Pci card 2915 wird nicht erkannt

jhh

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2006
Beiträge
102
Hi,
hatte mir für mein T23 eine min-pc wireless card mit bcm4306 chipsatz bei r.scharbert bestellt und eine intel pro 2915 bekommen.

problem ist, diese wird vom nb (ohne eine fehlermeldung) überhaupt nicht erkannt, obwohl ich mir die neuesten treiber (ibm/intel) geladen habe. (win2ksp4 - bios 1.08a v. 17.01.02)

hat einer erfahrung mit dieser card, soll ich sie zurückschicken oder was mache ich "falsch"?????

danke erstmal für hilfe>>>>greetz >>>jue
 
Ja, du könntest sie in nem anderen Book ausprobieren (falls dir das möglich ist) und wenn nicht, dann schick sie auf jeden Fall zurück und verlang die Broadcom.

Du könntest das T23 auch mit ner LiveCD von Ubuntu starten und gucken, ob da was gesagt wird. Wenn nicht, würd ich mal vermuten, dass es an der Karte liegt. 100 % sicher kannste dir deswegen aber nur sein, wenn sie mit nem anderen Book auch nicht tut.

Gute Entscheidung übrigens mit der Broadcom, ich hab die gleiche Karte^^

Gruß Patrick
 
Hallo,

ich habe die 2200BG in meinem T23. Das ist im Prinzip die gleiche Karte, nur mit Dual mode.

Das Betriebssystem erkennt normalerweise diese Intel Karte und verlangt die Treiber. Also scheint die Karte defekt?!

Mfg Harald
 
möglicherweise liegt es daran dass es ne original IBM a/b/g ist,
moment, hab es gleich...

..yepp, http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=48105
dort der link von RealBlackStuff führt zu 38739 und Orions link, sinnigerweise führt der zu einem Angebot auf dem marketplace(und der Erklärung;)

Gruss tom
 
thx für eure antworten...

@tom_k, toll dein wissen oder/und fundstellengedächtnis. das könnte/scheint tatsächlich das problem zu sein, die card hat auf der verpackung die ibm fru-nr.

dann werde ich wohl bei herrn scharbert tauschen müssen......

greetz jue
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben