T23 - wieviel Speicher maximal?

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Der T23 hat doch PC133-Speicher. Weiß jemand, ob der 512er-Module verkraftet, damit ich auf ein GB komme?

G.
 
mein t23 nimmt die jedenfalls, ich hab 2x 512MB IBM drin FRU müsst ich mal aufschrauben. preislich sollte ein 512MB modul ca. auf 80 Euro in der ebucht kommen, beim händer so ca. 100 Euro.

kind regards
Christian
 
Naja, also aktuell ist ein 512er bei ebay drin für 95 Euro + Versand, kommt schon hin mit dem Preis. Hingegen sind 256er für runde 50 Euro zu haben.

Naja, mal überlegen. Momentan sind 2x256 drin, das schmerzt natürlich.

Viele Grüße
G.
 
Ich hab gestern meinen 512 bekommen, und bin der Meinung dass dies momentan noch ausreichend ist. Ich habe mir ein 512-MB-Modul besorgt, damit ich später billig aufrüsten kann, wenn ich mal ein Gigabyte brauche.
 
Original von IceFire

Ich hab gestern meinen 512 bekommen, und bin der Meinung dass dies momentan noch ausreichend ist.

Nunja, IMHO merkt man keinen Unterschied zwischen 512MB un 1GB wenn man nicht grade 300MB PSD's bearbeitet oder ähnliches macht. Im normalen Office,Internet etc. Betrieb ist der Unterschied eher subjektiv.

kind regrads
Christian
 
Schon, aber falls später wirklich ressourcenfressende Programme kommen, hab ich noch die Möglichkeit eines Upgrades übrig. Fürs erste reichts aber so.

Aber der Sprung von 128 auf 512 lohnt sich wirklich! Auch im vergleich zu ganz früher, als ich 256 MB hatte.

von 128 -> 256: Windows läuft jetzt schnell und problemlos.
von 256 -> 512: Alles läuft gut und schnell.
 
Kann man eigentlich auch 2 unterschiedliche Module reinbauen? Bei mir ist 1x 256 MB drin. Kann ich da ein 512 MB Modul dazugesellen, so dass es insgesamt 768 MB sind oder gibts dann Probleme?
 
doch.... wenn du ein DDR-Ram oder 512-MB-PC100-Ram einbaust/reindrückst. xD
 
*g* aber das war nicht die Frage :D
Es gibt sogar auch Probleme, wenn du eine Cd versuchst in das Diskettenlaufwerk zu stecken, ob du es mir glaubst oder nicht ;P
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Namenik, merkst du eigentlich nicht, dass du ganz massiv nervst?

G.
 
ach komm, so viel nervt er nun auch nicht. schließlich hat er ja auch irgendwie recht. Also so insgesammt Schließlich bemüt er sich das Forum auf einem gewissem Niveu zu halten. Aber ich find die seite gar nicht mal sooo schlecht. Sind ein par lustige sachen dabei :>
aber es ist wirklich total ot. ging aber auf meine cds in diskette ein :D
so und nun habt euch alle wieder lieb ;)
 
Dass Namenik sich bemüht, das Forum auf einem gewissen Niveau zu halten (nämlich auf einem niedrigen), kann ich nur bestätigen. Diese Postings sind in der Mehrzahl nur hilflose Versuche, auf sich aufmerksam zu machen. Das passt zu einem Teenie-Chat. Eigentlich kann er einem Leid tun, wenn es nicht so nerven würde. Da war ja szthinkpad noch spassig dagegen.

G.
 
stimmt sicher für mindestens 50% seiner posts. Aber in den restlichen Posts gibt er wenigstens Lösungen auf die Probleme der verschiedenen User.
 
@all

Mal eine Lanze für namenik brechen möchte...
d055.gif


Er war fast der Einzige, der sich dazu "herabgelassen" hat meine Fragen als Anfänger und Halbwissender zu beantworten. Zumindestens nimmt er einen Ernst und kümmert sich bestens, gerade um Neulinge, denke ich.

Warum er in diesem Forum so gemobbt wird erschließt sich mir nicht wirklich, zumindest habe ich keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht und das zitierte "Kindergartenniveau" drückt sich meiner Meinung eher durch ein unnötiges Abgrenzen aus.

Eine gute Zeit wünscht
grounded

PS: trotz der Smilies in meinen posts 41 Lenze alt...
c070.gif
Humor ist, wenn man trozdem lacht...
 
dann geb ich meinen senf auch mal zum 2ten ab :>
namenik gibt meisten kompetente und richtige Antworten, die einen oft weiterhelfen. Aber leider bockt der werte Herr manchmal ;P (mal sehr überspitz ausgedrückt) Denn manche Antworten, sind ziemlich hart und haben schon etwas beleidigendes. Auf eine Art kann ich das ja verstehen, wenn jemand ein Thema anspircht, was es schon 1000 mal gab, aber nameniks antworten hören sich irgendwie dann immer hart an. Ich mein klar es nervt, aber ein "Benutz mal die Forensuche, gibt dort schon antworten :)" hift oft mehr als ein forsche Aussage, da kommt sich jeder gleich so dumm vor. Will jetzt nicht sagen das das immer der Fall ist, nenene aber halt manchmal, und das stößt dann übel auf. Ich finde ohne namenik wär das Forum um eine große Hilfe ärmer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben