t23 Wie TV-out und TFT trennen?

Tim_B

New member
Themenstarter
Hallo Boardies,

ich kann auf meinem TV nur 800x600 über tv-out sehen. Wie kann ich tv-out auf 800 laufen lassen und am Laptop mit 1024 arbeiten?

Liebe Grüße Tim

Hallo,

Ist glaube ich einfach

Im Bildeinst. kannst du ja denn zweiten monitor einstelen (TV-out) und dann mit Fn+F7 2x drucken...dann solltest du gleichzeitig mit T23+TV sehen konnen.

mfg
Knacker

t23 Wie TV-out und TFT trennen?

Sowohl mit dem Standard Grafiktreiber von Lenovo als auch diesen Drittanbietertreiber (Chrome Metal oder so ähnlich) habe ich das auch nie hinbekommen, da kann man die beiden erkannten Anzeigen in den Anzeigeneinstellungen einstellen, wie man will ... ist bei Dir dann ein schwarzer Rand im TFT oder ist es interpoliert?

Hi skleinehakenkamp,

ich habe keinen schwarzen Rand. Nach ein wenig Suche (u.a. auf Englisch) bin ich leider zu dem Schluss gekommen, dass beide Treiber dies nicht unterstützen. IBM bietet ja mit dem Präsentationsmanger ein eigenes Programm um zwischen eingestellten Profilen (800x600 und 1024x768) einfach wechseln zu können. Da in diesem Programm nichts vorgesehen ist, kann die Graka wohl nicht zwei Modi gleichzeitig unterstützen bzw. den Laptop-TFT mit 1000er und Fernseher mit 800er laufen lassen. Schade *schnief*, aber das T23 macht sonst immer noch eine gute Figur!

Ich kann mit der schnellen Umschaltung des Präsentations-Managers leben.

Was mich nervt ist das verwaschene S-Video-Signal, dass ich nur mit VIER bewerten kann. Habe es auf einem Sony Fernseher getestet der S-Video direkt nimmt und auf meinem über Composit --> Scat...

Grüße Tim

Für meinen gut 40cm Fernseher in meiner Studentenbude hat die Kombi immer gerreicht :D

Also bist Du zum gleichen Ergebnis gekommen, wie ich damals. Die Grafikkarte unterstützt keine unterschiedlichen Einstellungen am TFT und am SVGA.

Wenn ich mich nicht ganz irre (hatte in der Dock schnelle eine PCI Grafikkarte), unterstützt sie (also die intern verbaute) es aber in der Dockings Station (2631), intern 1024*786, extern 1280*1024.

Original von skleinehakenkamp
Für meinen gut 40cm Fernseher in meiner Studentenbude hat die Kombi immer gerreicht :D

Also bist Du zum gleichen Ergebnis gekommen, wie ich damals. Die Grafikkarte unterstützt keine unterschiedlichen Einstellungen am TFT und am SVGA.

Wenn ich mich nicht ganz irre (hatte in der Dock schnelle eine PCI Grafikkarte), unterstützt sie (also die intern verbaute) es aber in der Dockings Station (2631), intern 1024*786, extern 1280*1024.
Ich habe nicht verstanden was Du mit der Docking Station meinst?

also ich konnte mit dem IBM Treiber den Desktop erweitern, also prmär den TFT und sekundär den TV, diesen allerdings nur mit 640*480. Da konnte man dann DVD schauen und auch noch nebenbei arbeiten.

Original von Neo4096
also ich konnte mit dem IBM Treiber den Desktop erweitern, also prmär den TFT und sekundär den TV, diesen allerdings nur mit 640*480. Da konnte man dann DVD schauen und auch noch nebenbei arbeiten.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ?(

Genau darin besteht doch das Problem. Wenn ich auf idizieren gehe sehe ich auf TFT und TV die 1 und nicht wie von anderen Schlepptops 1 und 2.

Welchen Treiber benutzt Du?

Gruß Tim

ich auch *kopfkratz*

noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hi,

vielleicht liegt es ja an der Revision des Motherboards? Also wer ein T23 der frühen Generation hat kann es nicht, und die späteren können es halt? Bei Desktop-Hauptplatinen gibt es ja mit unter auch solche Unterschiede. Wie alt sind denn eure beiden Geräte.

Bitte nicht steinigen, war nur sone Idee.:D

BuergerNB

Ich habe nicht verstanden was Du mit der Docking Station meinst?

Das war ein "e" zu viel reingerutscht. Ein externes Display hatte ich nur in Kombi mit der Dock angeschlossen. In der Doch hatte ich dann aber schnell eine zusätzliche Grafikkarte, über die die Ausgabe lief. Das sollte erklären, dass ich mir nicht mehr 100% sicher bin, dass die integrierte Grafikkarte dann in der Dock (ohne zusätzliche Grafikkarte) auf einmal in der Lage war, unterschiedliche Auflösungen für externen Monitor und das interne TFT zu liefern. Aber ich meine wirklich, dass es in der Konstellation so war.

Ohne Dockingstation geht es eben nicht.

Alles sehr verwirrend. Das T22 hat doch eine andere Grafikkarte, zumindest hat sie nur 8MB Speicher, also die gleiche wirds wohl nicht sein, auch wenn sie S3 Savage etc. heißt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben