T23: werden ohne Betriebssystem-CD von IBM ausgeliefert?

Gayson

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe für eine Freundin den folgenden Laptop gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190028530225&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
Als der Laptop ankam, habe ich vergebens nach einer WinXP Pro-CD gesucht - ich konnte lediglich den Lizenzaufkleber finden.
Der Verkäufer meint dazu, dass lediglich WinXP von IBM immer nur vorab installiert wird, und ein Recovery auf einer Partition hinterlegt wird.
1. Stimmt das, dass bei den T23 nie eine Installations-CD dabei liegt?
2. Ich habe gleich nach Erhalt den Laptop plattgemacht (und dabei alle Partitionen gelöscht) und ein eigenes Windows installiert. Kann ich nun meinem Kumpel (der sich mit einer UK-Version von Windows zufrieden gibt) auch nicht mehr die Lizenz geben, weil ich ja keine CD mehr habe?
Danke!

Original von Gayson

1. Stimmt das, dass bei den T23 nie eine Installations-CD dabei liegt?

ja, zumindest bei den aktuellen modellen (T4x, T6x, R5x, R6x, X4x, X6x) ist das so. vermutlich war das aber auch schon bei den T2x so

2. Ich habe gleich nach Erhalt den Laptop plattgemacht (und dabei alle Partitionen gelöscht) und ein eigenes Windows installiert. Kann ich nun meinem Kumpel (der sich mit einer UK-Version von Windows zufrieden gibt) auch nicht mehr die Lizenz geben, weil ich ja keine CD mehr habe?
richtig

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben