T23 - WELCHE FESTPLATTE ???

moegreen

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

sorry ich kenne mich leider nicht so gut aus damit...ich brauche für das Notebook IBM T23 eine neue Festplatte, da die alte defekt ist.

Leider weiss ic h jetzt nicht auf welche Daten ich achten muss:

1. Zoll = 2,5??

2. ATA?? IDE??? Auf was muss ich da achten??

3. Im meinem alten Board ist ja der Festplatten Einbaurahmen noch vorhanden..sind die universell einsetztbar ?? Oder muss ich das auch noch kaufen?

4. welche Festplattenherteller sind denn zu empfehlen? Muss nicht das beste sein, reinzige Bedinung 20GB

Könnt ihr mir BITTE BITTE helfen?? ein ebay Link wäre auch schon ausreichebnd

DAnke UND GRUSS

wenn es nur 20GB sein soll, dann kannst Du 99%ig jede 2,5 9,5mm Platte (Hitachi, Fujitsu u.ä.) kaufen... sollte dann nicht mehr als ?20 +p&p kosten...

jedoch in so einem schönen Teil wie einem T23 würde ich doch lieber ?50 anlegen und dann eine 40/60GB Platte einbauen... 80 = ?60+
100GB <?99

Original von hja

wenn es nur 20GB sein soll, dann kannst Du 99%ig jede 2,5 9,5mm Platte (Hitachi, Fujitsu u.ä.) kaufen... sollte dann nicht mehr als ?20 +p&p kosten...

jedoch in so einem schönen Teil wie einem T23 würde ich doch lieber ?50 anlegen und dann eine 40/60GB Platte einbauen... 80 = ?60+
100GB <?99

--ÄNDERt sich das wenn groesser / gleich 40GB ?? passen dann nur noch bestimmte Festplatten???

GRUSS

nö egal ob 100GB oda nur 20GB die größe bleibt gleich
sehr zu empfelen sind die Seagate Momentus sehr leise und sehr hohe Performance

supi,

dann werde ich mir mal einen 40gb zulegen ectl. auch etwas mehr

danke jungs

hallo.

haben mir soeben für 35€ inkl. versand diese festplastte gekauft

Hitachi Travelstar 40 GB
Model: IC25N040ATCS04-0

ich hoffe das war jetzt preislich so ok...hitachi soll ja auch nichts so schlecht sein

bei einem Privatverkäufer, ist gestestet und ohne Fehler

40GB sind für meine Bedürfnisse schon recht viel
mein Desktop PC hat ja noch 125GB

Gruss

..habe ein 80GB WD installiert.
Super, leise und nur halben Stromverbrauch (0,5A) wie die alte 30GB IBM Platte (1A).

-> 2.5" WD Scorpio 80GB 5400U/m 8MB (IDE) WD800VE

heyho!
das mit dem halben stromverbrauch glaube ich nicht...
die eine platte hat den durchschnittsstrom angegeben und die andere den spitzenstrom...

2.5" platten mit 5400U/min ziehen beim anlaufen zwischen 4,5 und 5,5W Leistung @5V, ausnahmen sind recht selten...

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben