T23 W-Lan und USB 2.0 aber wo ?

Ulti

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
88
Hi,

bin bald stolzer Besitzer eines T23 nur brauch ich dringend noch
USB 2.0 und W-Lan ;) !
1.Ist die Annahme richtig das ich eine PCMCIA Karte einfach reinschiebe und Treiber installiere, sodass ich USB 2.0 und W-Lan habe ?
2.Wieviel ragt eine PCMCIA Karte heraus ?
3.Auf was muss ich beim Kauf achten ?
4.Gibt's sonst noch was was man für's T23 benötigt ?

Mfg Ulti and THX !
 
Hallo, das mit dem USB 2.0 ist mir nicht bekannt.

Aber die W-Lan Karte steckst du einfach per PCMIA rein, das ist richtig.
Wie weit sie rausragt ist von der Karte selbst abhängig, meine ragt in etwa 4cm raus.


edit: Kaufen kannst du solche sicherlich hier im Forum, einfach mal im Marktplatz bei "Suche" n Thread eröffnen - da wird sicher jemand eine zum Verkauf übrig haben.
 
Hi,

eine Antenne muss doch nicht verlegt werden oder ?
Es reicht doch wenn man die PCMCIA reinschiebt und Treiber installiert oder ?

USB 2.0 weis da jemand weiter ?

Mfg Ultimate
 
nein, die antenne ist da integriert. 4cm kommt hin, mehr dürften die gängigen nicht heraus ragen.

USB karten sind ähnlich, unter windows xp braucht du service pack 2 und dann wird die einfach erkannt, ohne treiber.
 
Vorsicht ist gebeten wenn du WLAN und USB2 gleichzeitig nutzen willst, dann brauchst du mindestens eine die nicht nach oben übersteht. Du hast somit folgende Möglichkeiten:

- normale USB2 PCMCIA und WLAN-USB-Stick
- normale USB2 PCMCIA und 3Com WLAN mit XJack
- IBM USB2 mit Pigtail und normaler WLAN PCMCIA.

Grüße

Fabian
 
Das stimmt so nicht ganz.

Meine Wlan steht auch nach oben über wie üblich und ich hab ne andere Karte drüber drin. Es ist allerdings für ne langzeit nutzung nicht wirklich geeignet weil es die karte schon sehr beengt.

Also wirklich ne wlan-karte holen die flach genug ist oder auf die anderen genannten lösungen zurück greifen.
 
Es gibt sowohl bei Wlan als auch bei USB eine "PCMCIA-Königslösung".
Die 3com Wlan-Karte mit x-Jack und die IBM-USB-Karte.
Über Beides findest du viel mit der Suchfunktion.

Gruß mitlattus

Edith meint, wenn ich den Thread ausgiebig gelesen hätte, wäre mir aufgefallen, dass tapf! bereits beide Varianten erwähnt hat.
 
Also ich hatte bis vor kurzem eine Tenda PCMCIA Karte. Die kostet um die 10 Euro, hat guten Empfang und ist mit NDISWrapper sogar rel leicht unter Linux zum Laufen zu bringen.
Außerdem ist sie schwarz und passt damit gut zum thinkpad!
 
Also da ich bei meiner ersten WLAN-Karte auch auf den Preis schaute, hatte ich die TP-LINK TL-WN510G für 16 Euro bei ebay gekauft.
Die Karte funktionierte bestens im T23 - dem Altheros-Chipsatz sei Dank.
Sehr flache Bauform, stabile Verbindung und gute Reichweite. Fürs kleine Geld zu empfehlen. Lief in mehreren Notebookmarken problemlos, wo andere "Billigkarten" Bluescreens brachten.

Mittlerweile bin ich auf die XJack umgestiegen, da ich WLAN jeden Tag brauche und da eine nicht sichtbare PCMCIA-Lösung besser fand.

Jedoch kommt diese teurere Karte nicht an die Empfangsleistung der TP-Link heran.

Als USB-PCMCIA nutze ich bei Bedarf auch eine Billigkarte aus der Bucht. Läuft auch ohne Probleme.

Nutzt du USB 2.0 ständig oder sehr oft, wäre natürlich die erwähnte IBM USB2.0 PCMCIA optimal.
 
USB 2.0 selten und da warte ich gerne auf eine gebrauchte bzw. ein Schnäppchen ;) !

Wie komme ich am schnellsten an eine Karte W-Lan Karte ?
Per Nachnahme bei K&M für 9€+11€ Nachnahmegebühr oder ?

Mfg Ulti
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben