Hallo allerseits, sitze hier grad neben einem T23 einer Bekannten (und VOR meinem, sonst könnt ich hier ja nicht schreiben). Sie hat die Version mit der werksseitig eingebauten WLAN-Karte. Bei ihr geht aber Lan-mäßig nichts. Und ich komm nicht weiter. Die Karte steht im Gerätemanager als absolut installiert, keinerlei Probleme. In der Netzwerkumgebung werden zwei Verbindungen angezeigt:
LAN-Verbindung Intel Pro 100 etc... "Netzwerkkabel wurde entfernt". Wie wahr. Laut ihrer Aussage geht da aber auch nichts, wenn man daheim das Kabel vom Router reinhaut.
LAN-Verbindung 2 IBM High Rate Wireless LAN "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Geht man nun direkt auf die Eigenschaften vom WirelessAdapter, so kann man da unter "Status" sehen:
-Verknüpfung wird hergestellt
-aktuelle Tx-Rate: 2 Mbits
-Aktueller Kanal: schwankt von 6 bis 11
Kann man irgendwie ne SSID einstellen oder sowas? Also die WLAN-Karte wird halt auch nich wirklich so mit WLAN-Symbol, wie man es sonst kennt, angezeigt.
Ich komm nicht weiter.
Auf dem Laptop is aber auch nichts an IBM-Software drauf. Also gibt jetzt keine ThinkVantage - Abteilung sozusagen.
Über helfende Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Is doch schad, wenn man schon WLAN drin hat und dann gehts nicht.
Danke!!!!!!!!!
Paul
LAN-Verbindung Intel Pro 100 etc... "Netzwerkkabel wurde entfernt". Wie wahr. Laut ihrer Aussage geht da aber auch nichts, wenn man daheim das Kabel vom Router reinhaut.
LAN-Verbindung 2 IBM High Rate Wireless LAN "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Geht man nun direkt auf die Eigenschaften vom WirelessAdapter, so kann man da unter "Status" sehen:
-Verknüpfung wird hergestellt
-aktuelle Tx-Rate: 2 Mbits
-Aktueller Kanal: schwankt von 6 bis 11
Kann man irgendwie ne SSID einstellen oder sowas? Also die WLAN-Karte wird halt auch nich wirklich so mit WLAN-Symbol, wie man es sonst kennt, angezeigt.
Ich komm nicht weiter.
Auf dem Laptop is aber auch nichts an IBM-Software drauf. Also gibt jetzt keine ThinkVantage - Abteilung sozusagen.
Über helfende Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Is doch schad, wenn man schon WLAN drin hat und dann gehts nicht.
Danke!!!!!!!!!
Paul