T23 von USB HDD booten?

GerryZ

Member
Themenstarter
Registriert
13 März 2006
Beiträge
86
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das die Frage schon einmal gestellt worden ist und ich sie per SUFU einfach nicht entdeckt habe: wie krieg ich mein t23 dazu von der externen USB HDD zu booten. Im BIOS gibt es kein USB Device (auch kein u.U. freizugebendes) um davon zu booten.

Gibt es einen Trick oder funktioniert es einfach nicht??

GerryZ ?(

PS
BIOS ist gestern upgedatet worden. Daran sollte es also nicht liegen.
 
Kann ich bestätigen, es funktioniert einwandfrei!
Du musst vor dem Booten die F12 Taste drücken um in das Bootmenü zu gelangen. Dort kannst du dann das USB-Device auswählen ;)

mTTg
 
Original von mttg
Kann ich bestätigen, es funktioniert einwandfrei!
Du musst vor dem Booten die F12 Taste drücken um in das Bootmenü zu gelangen. Dort kannst du dann das USB-Device auswählen ;)

mTTg


Leider nicht, wie schon beschrieben.
Es gibt nach F12 kein USB-LW um davon zu booten.
Laßt uns doch mal Einträge im BIOS vergleichen..


Gruß
GerryZ ?(
 
Oh sorry, ganz überlesen da unten :D

Seltsam... Leider steht mir das T23 gerade nicht zur Verfügung, d.h wir könnten erst nächste Woche die BIOS-Einstellungn vergleichen, sofern sich keiner vorher findet ;)

mTTg
 
Also, wenn ich im BIOS die Platte im Bay an erste Stelle schiebe und speicher wird auch davon direkt danach gebootet. Tausche ich dann die Platte gegen z.B. DVD-LW aus und fahre up und down ist danach die interne HDD wieder an erster Stelle. Wenn danach die zweite im Bay wieder drin ist, müsste ich also jedesmal im BIOS ändern. Das ist mir zu umständlich....

Wie sieht es den aus, wenn ich keine interne HDD benutze und jeweils eine von zweien im HD Bay einschiebe. Müsste für das TP ja immer die primäre Platte sein? Was spricht den dagegen?

GerryZ

PS Dieser Ansatz hat zwar nichts mehr mit USB zu tun. Ich denke das Problem ist aber das gleiche...
 
wieso machst du das nicht mit f12 ?
beim boot f 12 drücken und dann den bootdevice angeben / auswählen .
 
Hi nicklos,

habe es oben schon einmal ansatzweise beschrieben.

Wenn ich zwei HDDs im TP habe und F12 drücke, gibt es zur Auswahl
1. Removable Device
2. Hard Drive
3. CD-ROM Drive

Wähle ich 2 wird von der internen HD gebootet.

Wie soll ich also von der HD im Caddy booten?

Ich wünsche mir bei F12 die Platte auszuwählen, von der ich booten möchte.

GerryZ
 
hi gerry
öffne nochmal das bios und schau , wenn die zweite platte drin is unter bootdevice
schaumal unter hard drives und klick mal auf das pluszeichen , da sollten dann alle beiden festplatten auftauchen , wenn nicht habe ich leider auch keine ahnung
siehe auch bild
 

Anhänge

  • P1000563.jpg
    P1000563.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 42
Klar ist sie da gelistet. Schiebe ich sie aber an erste Stelle (PM) und entferne diese zweite Platte dann, steht sie beim nächstem mal wieder an zweiter Stelle und damit kann ich somit nicht mit F12 auswählen und muß es im BIOS wieder ändern.

Genau das ist der springende Punkt.
Idealerweise müssten unter F12 alle Platten angezeigt werden.
So wäre es korrekt...

GerryZ :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben