T23 von eBay - Wie kann ich Win2000 überinstallieren?

nilso

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin in arger Not, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe bei eBay ein T23 ersteigert mit der Angabe, dass Win2000 installiert ist, aber gelöscht werden muss.

Jetzt habe ich das Notebook erhalten und es ist wirklich ein Win2000 in einer speziellen Version für American Express installiert. Der Verkäufer hat mir auch Benutzernamen und Kennwort aufgeschrieben. Wenn ich mich einzuloggen versuche, kommt jedoch immer die folgende Meldung:

"Unable to log you on because your account has been locked out, please contact your system administrator."

Im WWW habe ich gefunden, dass dies folgendes bedeutet:

Translation: This error indicates that your user account is temporarily suspended from logging on to Win2000 or your domain because too many invalid logons have been attempted. Invalid logons occur when you repeatedly use an incorrect password with a valid username.

(Bin wegen zu vieler falscher Einlog-Versuche gesperrt - dabei habe ich gar keine falschen Einlog-Versuche unternommen.)

Einloggen geht also nicht, was ja auch nicht so schlimm ist - ich will ja eh mein eigenes Win2000 installieren.
Wenn ich jedoch meine Win2000-Professional-CD einlege, passiert nach dem Neustraten nichts. Das Notebook fährt sofort das schon installierte Win2000 hoch. Ich kann nichts machen, habe sogar schon die Bootreihenfolge im Bios umgestellt, was aber auch nichts gebracht hat. (Dies liegt wahrscheinlich daran, dass das eingebaute DVD-Laufwerk gar nicht richtig aufgeführt wird. Dort steht nur ein CD-Rom, jedoch ohne Pluszeichen davor (wie z.B. bei der HDD).)

Was kann man denn da machen?
Eine Recovery-CD war nicht dabei und ich weiß auch gar nicht, ob mein Notebook so eine spezielle Partition hat.

Danke!
Nils

Rechtlich gesehen, kannst Du nichts machen, da ja Win2000 gelöscht werden muss (lt Verkäuferangaben) und eine Lizenz ist ja auch nicht mitverkauft worden?

Also mit F1 in den Bios? dann CD als Boot-Device einstellen, dann funktioniert es auch mit Deiner Win2000 CD?

Hallo hja,

ich danke dir, ich habe es mit dem Booten nochmal funktioniert. Ich hatte das auch schon richtig eingestellt, habe aber eben erst den Fehler entdeckt: Die CD lag zwar im Laufwerk, war aber nicht auf diese Erhöhung gedrückt, auf der die CD einrasten muss.

Deswegen ist immer gleich Windows hochgefahren. Jetzt installiere ich gerade mein Windows und hoffe, dass alles gut geht.

Ja das mit der CD ist mir auch schon mal passiert, hätte nicht gedacht, dass es daran liegt!

Hallo,

ich bräuchte bitte nochmals eure Hilfe.

Inzwischen habe ich ja Windows erfolgreich installiert und es läuft soweit auch alles - mit einer Ausnahme: Ich bekomme die LAN-Karte nicht zum Laufen und kann deshalb auch nicht aufs Internet oder über das Netzwerk auf andere Rechner zugreifen.

Ich habe auf der IBM-Seite schon alle möglichen Treiber ausprobiert und versucht. Auf der IBM-Treiberseite gibt es mind. zwei verschiedene Ethernet-Module: von 3com und von Intel. Kann sich hier jemand vorstellen, welches ich habe. (keins funktioniert) http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-57669

Hinten an meinem Notebook sind zwei Anschlüsse, die wohl mit dem Netzwerk-Modul zu tun haben - 1x mit Netzwerkzeichen, 1x mit Telefonzeichen.

Danke!

Nils

Keine funktioniert???

Schraub mal bitte den kleinen Deckel auf der Unterseite auf und guck welche dort drin ist!!

Ich poste mal zwei Bilder von meiner, damit du ne Vorstellung hast!!!

Hallo Dietmar,

ich finde es ja unglaublich, wie hilfsbereit ThinkPad-Besitzer sind. In anderen Foren (zu anderen Themen) bekommt man selten so gute Hilfe.

Mir ist wieder absolut peinlich, weshalb es nicht funktioniert hat: Mein T23 hat scheinbar WLAN - das stand aber nicht im eBay-Angebot drin. Nachdem ich "High Rate Wireless LAN Mini PCI combo card" zusammem mit "Lucent Technologies Soft Modem AMR (Mini PCI wireless/modem combo card)" (Modem!) versuchsweise installiert habe, geht auch der RJ45-Netzwerkanschluss!

Nochmals vielen, vielen Dank!

Nils

Ist doch kein Problem!!!
Ein Grund dafür diesem Forum treu zu bleiben und selbst aktiv zu sein!!!

Ich wusste gar nicht, dass es eine Mini PCI Karte, die WLAN, Modem und LAN hat. Nja wieder was gelernt!!!
Viel Erfolg weiterhin mit deinem T23 und TP-Forum!!!

MfG Dietmar

na, des T23 hat doch ne Ethernet Daughter Card + entweder ein Modem oder ein Modem/W-LAN-Kombo. Deswegen muss man, soweit ich weiß, wenn man auf dem T20/21/22 WLAN nachrüsten will, das normale LAN deaktivieren.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Naja nicht genau, wie schon gesagt es gibt nur wlan Karten mit Modem aber nicht mit Lan. Die Lan Karte ist nebendran so ne kleine Zusatzkarte nichtmal halb so groß wie Mini-Pci. Hab ich nämlich auch drin wlan/Modem + Zusatzkarte Lan

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Denk ich auch, ich habe nur den MINI PCI Steckplatz zur Verfügung! Komisch bin im Manual noch nicht auf so einen Steckplatz gestoßen! Könntes du, Matzel mal nen Foto machen? Interessiert mich wirklich sehr!!! Danke!!

kein Problem hier das Bild:
Die kleine Karte neben der Mini PCI is die Lan Karte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben