T23 + Vodafone Datenkarte nicht erkannt

P

pontok

Guest
Ich möchte UMTS für Internet nutzen. Dazu habe ich eine Vodafone Option GEO201 Datenkarte, eine Vodafone-Datenkarten-SIM mit passender Software auf meinem T23.

Aber irgendwie klappt es mit der Karte nicht. Es wird kein Modem installiert.
Und die Vodafone-Software findet die Karte auch nicht.

Im Gerätemanager wird aber eine Globetrotter angezeigt. Aber kein zusätzliches Modem.


Im Acer meines Vater funktioniert dagegen alles wunderbar.
 

Alix

New member
Schon mal probiert: Erst den Adapter reinstecken. Dann erst die Karte?

Im Hardware-Manager müsste die Karte als Modem zu finden sein:

GlobeTrotter HSDPA Modem Interface

Und noch einmal unter USB-Controller (3 Einträge):

GlobeTrotter HSDPA

& zwei Einträge

GlobeTrotter HSxPA (Das sind die Einträge, die auch auftauchen, wenn nur der Adapter in den PC-Card-Schacht gesteckt wird).
 
P

pontok

Guest
Themenstarter
Bei mir stehen NUR unter USB-Controller die zwei Einträge

"GlobeTrotter HSxPA"

Expresskarte steckt dabei im Adapter.

KEINE weiteren neuen Einträge im Gerätemanager. Deshlab auch hier das Posting.


Die mwconn Software will ich natürlich auch gern nutzen, da die Original VF Software so aufgeblasen ist.


Wie gesagt, im Acer meines Vaters läuft alles prima.
 
P

pontok

Guest
Themenstarter
Also ich beschreibe mal das Problem genauer:

Der PCMCIA Cardbus meines T23 erkennt zwar den PCMCIA-Express54-Adapter, aber die dazugehörige Option Geo201 Datenkarte von Vodafone nicht.

Genauer, das HSDPA-Modem wird nicht erkannt. Und somit geht natürlich auch kein MWconn. Es leuchten/blinken auch nicht alle FunktionsLEDs der Karte.

Stecke ich Adapter und Karte hingegen in den Slot der Docking, funktioniert alles prima.


Andere PCMCIA-Karten, wie ISDN, USB2.0 oder WLAN erkennt der T23 Slot immer ohne Probleme.

Vieleicht liegt es an der Express54-Karte?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben