T23 VGA auflösung WSXGA ?

pockemann

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
4
hallo leute...

ist es möglich, den VGA ausgang meines T23 so einzurichten, dass er mit 1280x720 pixeln läuft?
möchte gern meinen beamer mit dieser auflösung am T23 betreiben!

wenn ich den beamer mit der 1024`auflösung betreibe ist das bild sehr bescheiden...

also:
gibt es einen grakatreiber, der den VGA-ausgang mit 1280x720 betreiben kann???


das wär super!

ach ja, ich hab auch n dockingstation mit DVI ausgang, aber der will nicht funzen, muss man den irgendwie aktivieren, oder wird da nur das analogsignal ausgegeben (DVI-A) ?


vielen dank,
der unwissende,
michael
 
Die 720p Auflösung kannst du mit dem Programm "PowerStrip" unter Windows der Auswahl der möglichen Auflösungen hinzufügen. Der PräsentationDirektor wird davon leider nicht beeinflusst.

Der DVI Ausgang läuft meines Wissens nach erst ab Geräten mit einer Radeon 9000 Grafikkarte.

Gruß
NavMan
 
Das aspect ratio von 1280x720 (1,78:1) ist ganz anders als von 1024x768 (1,33:1) und das Bild wird daher immer abgeschnitten oder verzerrt sein (z.B. schwarze Balken).

Abgesehen davon funktioniert der DVI Ausgang nur, wenn der Rechner selbst das Signal hergibt, also nur wenn die Grafikkarte auch ein digitales Signal ausgibt. Das gibt es m.W. ab der A30er Reihe. Das Signal beim T23 ist analog.
 
Das aspect ratio von 1280x720 (1,78:1) ist ganz anders als von 1024x768 (1,33:1) und das Bild wird daher immer abgeschnitten oder verzerrt sein (z.B. schwarze Balken).

Das stimmt so nicht, ich habe an meinem T40p öfter 1280x720 über VGA am Beamer genutzt.

Wenn du die Auflösung mit PowerStrip hinzugefügt hast, schaltest du mit dem Präsentationsdirektor z.b. auf "Extern 1024x768" und dann manuell im Windows auf die 1280x720.

Da wird dann nichts verzerrt oder abgeschnitten.

Gruß
NavMan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben