T23 und zweite Festplatte (Newbie-Frage)

trh77

New member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor mir ein T23 zu kaufen und habe folgende Frage :

Ist es möglich eine zweite Festplatte in das Thinkpad einzubauen ?

Ich habe da etwas von einem Ultra2000-Einbaurahmen gelesen, bin aber leider auch durch googeln oder die Forum-Suche nicht ganz schlau geworden.

Ich würde gerne auf der internen Platte WinXP laufen lassen mit sensiblen Firmen-Daten ohne Internet und auf der zweiten Platte ein XP zum Internet-Surfen. Wichtig wäre, das ich die interne Platte "verstecken" könnte, wenn ich über die zweite gebootet habe.

Ist das möglich und wenn ja, was benötige ich alles dafür ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten udn sorry für diese (wahrscheinlich) banale Frage.

Gruss,

TR
 
Wenn du wirklich unbedingt 2 Festplatten haben willst, musst du dir nen Ultrabay2000 Festplatten Adapter kaufen!
Ist bei ebay.de relativ selten aber gib einfach mal bei ebay.com in der suchfunktion "ultrabay hdd" ein und du wirst fündig.. dann weißt du zumindest mal, was das überhaupt ist.

Wenn du dir sowas zulegst, kannst du dann aber leider kein DVD-Laufwerk benützen, weil ja die 2. Festplatte im Ultrabay steckt.


An deiner stelle würd ich aber ganz was anderes machen...
Lass das mit der 2. festplatte und partitioniere die eine die du hast in 2 Teile!
Die partition zum Arbeiten installierst du mit windows xp und die zum Internetsurfen... ganz egal mit was...
Dann kannst du ja in der Datenträgerverwaltung das jeweilige andere laufwerk unsichtbar machen....
oder wenn du z.B. windows 98 oder ME zum Surfen installierst, ist die XP-Partition mit NTFS sowieso unsichtbar...


aber im Grunde ist das ganze nur unnötiger Aufwand... so einen Verfolgungswahn hatte ich auch mal , hatte Angst, irgendwelche Daten zu verliren durch das böse Internet usw..... und hab mir meinen PC quasi wie du so geteilt..... viel zu viel Arbeit für NICHTS..

fazit..... Installier windows xp mit sp2 und allen updates und besorg dir ne anständige firewall und antivirus und surf nicht unbedingt mit dem Internet explorer rum und klick nicht auf jeden Schmarn im Internet bzw jedes Spam Mail und du wirst nie probleme haben...

greetz
 
das würde ich ebenfalls sofort unterschreiben.
ich weiß wirklich nicht, wo immer diese ganzen wahnvorstellungen herkommen. kenne auch einen solchen patienten. meinem rat, sich zum psychologen zu begeben, ist er aber leider nie gefolgt, deshalb leidet er immer noch...
einfach schrecklich diese manie...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben