T23 und WLAN XG-603 von Pollin

euv-5820

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
31
Hallo Leute,

hat es jemand so am Laufen ?? Mein T bootet nicht mehr (noch nicht mal der BIOS Screen erscheint).
Die Karte kam heute von Pollin.
Gibts Erfahrungen ??

Dnake

Nachtrag:

BIOS ist die Ver 1.16, wenn ich ein Update machen will (non diskette Version) fährt er Windoof runter, piept einmal un dann apssiert nichts mehr. Habe kein USB Floppy und kein org Floppy.
 
Karte nochmal herausgenommen und neu eingesetzt?


Und wieso kaufen in letzter Zeit immer wieder Leute diese Noname-Karte, anstatt für 10 Euro eine Atheros- oder Intel-Karte auf eBay (oder hier im Forum) zu schiessen.
Für die gibt es dann sogar passende Treiber von Lenovo...
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=800247#post800247]Karte nochmal herausgenommen und neu eingesetzt?


Und wieso kaufen in letzter Zeit immer wieder Leute diese Noname-Karte, anstatt für 10 Euro eine Atheros- oder Intel-Karte auf eBay (oder hier im Forum) zu schiessen.
Für die gibt es dann sogar passende Treiber von Lenovo...[/quote]> Karte nochmal herausgenommen und neu eingesetzt?
Jepp, verdiene mein Geld damit, habe wenigstens 100 BIOS Updates gemacht, leider nicht mt IBM bzw. Lenovo.
Warum piet er nur einmal und bleibt dann stehen ?? Bootmanager ??

Du wirst lachen hier liegt sogar ne Intel Karte 2200BG.rum.
Das beantwortet leider meine Frage nicht.
 
Nun, wenn du dein Geld damit verdienst, weisst du ja, daß "geht nicht" als Fehlerbeschreibung etwas unzureichend ist ;)
 
@ moronoxyd

Du als Remote Supporter solltest doch wissen, dass "geht nicht" die absolut übliche Fehlerbeschreibung ist, wenn man Dir einen Fehler berichtet :-)
Den Rest musst Du dann schon selbst rausfinden...... SCNR

Duck und wech...
 
[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=800382#post800382]Du als Remote Supporter solltest doch wissen, dass "geht nicht" die absolut übliche Fehlerbeschreibung ist, wenn man Dir einen Fehler berichtet :-)[/quote]
Meine Standardantwort auf derartige Beschreibungen: "Wie auch - ohne Beine?"
 
Darum macht er ja auch Remote Support: Da braucht er nicht zu gehen :-)



Aber wir lenken vom Thema ab, ist Euch das schon mal aufgefallen....
Dieser Fred sollte doch von dieser vermaledeiten XG-603 WLAN Karte handeln...

Mein Tipp: wieder zurücksenden oder wegschmeißen: Die Dinger taugen nix. Hatten die nicht nur eine Antenne und wurden die
nicht mal gerne in Medion Schrottbooks eingebaut ?
 
Der Versuch leitet sich wohl von diesem Thread ab, in dem eine WLan-Karte aus einem Router erfolgreich samt der einen Wlan-Antenne in ein T23 verbaut wurde.
Da diese Karten aus den Routern nur einen Antennenanschluss haben, braucht man sich nur Gedanken um das Verlegen einer Antenne machen.

Ich habe so auch eine WLan-Karte aus der Fritz! Box 3030 in ein 570e eingebaut, aber mit mäßigem Erfolg, da das Notebook-Gehäuse sehr gut abschirmt. Ich habe eine Bluetoothantenne unter der rechten Scharnierabdeckung montiert und mit der WLan-Karte verbunden.

Edit:
Vielleicht ist die WLan-Karte des TE auch einfach nur defekt.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=800373#post800373]Nun, wenn du dein Geld damit verdienst, weisst du ja, daß "geht nicht" als Fehlerbeschreibung etwas unzureichend ist ;)[/quote]Und genau "geht nicht" habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb:
NB startet nicht, kein BIOS Screen. Heist also er hängt sich schon beim Initialisieren der PCI Karte auf. Schein also ein BIOS Problem zu sein. Deswegen wollte ich ein Update machen. Non Diskette Version.
Der Dialog wird fehlerfrei durchlaufen, Windoof heruntergefahren, dann macht er piep und bleibt stehen mitsamt dem Windows Bild vom Herunterfahren. Ich gab auch noch den Hinweis auf einen Bootmanager. Ist doch eine ordentliche Fehlermeldung. :thumbup:
Was ich eben nicht weis, ob die Kare i.O. ist da ich kein 2. NB habe.
Ich werde Heute Abend mal ein USB Floppy probieren.
Gruß
 
hast du die einstellungen im bios wegen dem biosupdate geändert, also biosupdates erlaubt ?
normal funktioniert so ein nondisk update einwandfrei
 
so, das BIOS Update von USB Floppy ging anstandslos.
Mit der Karte will er trotzdem nicht booten. Kein Piep, kein Bild, LED gehen erst alle an und nach der Inititalisierung der Hardware ist Ruhe im Schiff. Kann natürlich sein das die Karte wirklich ne Macke hat. :cursing:
Übrigen hat die Karte entgegen anderen Aussagen hier 2 Antennenanschlüsse. :thumbsup:
Schönes WE.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben