T23 und USB Speichermedien unter XP

Zibbel

Member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2006
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich habe an einem unserer T23 (XP SP2) seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem:

Es lassen sich keine USB Speichermedien wie Speichersticks oder USB Festplatten anschließen bzw. installieren. Das Einstecken wird noch erkannt und dann kommt die Installationsroutine bei der die Software dafür installiert wird und dabei hakt es. Es kommt die Meldung "Hardwareinstallaion nicht möglich".
Anfangs wurde einmal ein Stick und eine Festplatte erkannt und seit dem ist Schluss. Gerätemanager und USB-Controller zeigen keine Fehler und die Treiberdetails sind identisch mit dem zweiten T23, bei dem alles problemlos funktioniert.

Bin etwas ratlos denn außer XP neu installieren würde mir nicht viel dazu einfallen. Hat jemand eine Idee ?

Danke

Gerhard
 
ich würde aus dem Gerätemanager alle USB teile löschen... Reboot und dann neu installieren lassen...

wäre das gleiche wie XP neu zu installieren...
 
Tja, das war wohl nix.

Bei der Meldung "Neue Hardware gefunden" passiert jetzt das Gleiche wie vorher bei den Speichermedien und ich habe jetzt die USB-Controller als unbekannte Geräte im Gerätemanager.

Wo liegt denn hier das Problem - fehlerhaftes XP oder ist das ein Hardwarefehler ?

Gerhard
 
So, Problem gelöst.

War wohl ein XP-Treiber beschädigt oder so ähnlich. Ich konnte auf einen ganz alten Systemwiederherstellungspunkt zurückgreifen und jetzt funzt alles wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben