T23 und Unreal 1 - läuft nicht bei Direct 3D, was tun?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi! Also da Unreal Tournament aufm T23 absolut super läuft, wollt ich jetzt auch mal den Vorgänger Unreal drauf spielen! Hab mir dazu die neueste Unreal - Gold - Version besorgt, aber es gibt Probleme!

Sobald ich es im D3D-Modus (Direct 3D) starten will, komm ich nichteinmal in die Introanimation, sondern bekomme eine total komische Fehlermeldung (sorry, hab sie nicht parat)

Im Software-Rendering-Modus läuft es überraschend gut, aber halt nicht flüssig genug, um toll spielen zu können.

Mit Glide läufts standardmässig gar nicht, weil die Supersavage natürlich kein Glide versteht.

Ok, dann hab ich es mal mit OpenGlide probiert, welches Glide Befehle in OpenGL - Befehle übersetzt, und damit geht das Spiel zumindest im Fenstermodus... obwohl es da genauso ruckelt wie im Software-Rendering-Modus.... Im Vollbild ruckelt es auch und noch dazu gibt es hier sogar fehlerhaft Texturen!

OpenGL kann ich gar nicht auswählen, aber durch einen OpenGL-Patch konnte ich sogar das zum Laufen probieren, doch leider werden in diesem Modus überhaupt keine Texturen angezeigt!

Sagt, kann man da noch irgend was machen? Auf meinem Hauptrechner mit ner GeForce 6600GT läuft es tadellos.

Ist es vielleicht möglich, die Einstellungne usw von Unreal Tournament zu übernehmen? Denn da läuft es auch tadellos!

bitte um Info, vielleicht hat sich ja jemand von euch schon mal mit Unreal befasst!

Mit Unreal habe ich mich noch nciht beschäftigt, aber eigentlich müsste die Grafikkarte ohne Probleme das Spiel zum laufen bringen. Schon versucht ein anderes Spiel was auf D3D läuft zu testen?

ja, wie gesagt, Unreal Tournament und einige andere spiele auch wie NFS-4 oder WarCraft III

Etwas zum probieren ? in BIOS unter config ? Display sollst Du umstellen auf AGP. es ändert wie die Grafikkarte funktioniert.

Original von BachManiac

Hi! Also da Unreal Tournament aufm T23 absolut super läuft, wollt ich jetzt auch mal den Vorgänger Unreal drauf spielen! Hab mir dazu die neueste Unreal - Gold - Version besorgt, aber es gibt Probleme!

Sobald ich es im D3D-Modus (Direct 3D) starten will, komm ich nichteinmal in die Introanimation, sondern bekomme eine total komische Fehlermeldung (sorry, hab sie nicht parat)

Im Software-Rendering-Modus läuft es überraschend gut, aber halt nicht flüssig genug, um toll spielen zu können.

Mit Glide läufts standardmässig gar nicht, weil die Supersavage natürlich kein Glide versteht.

Ok, dann hab ich es mal mit OpenGlide probiert, welches Glide Befehle in OpenGL - Befehle übersetzt, und damit geht das Spiel zumindest im Fenstermodus... obwohl es da genauso ruckelt wie im Software-Rendering-Modus.... Im Vollbild ruckelt es auch und noch dazu gibt es hier sogar fehlerhaft Texturen!

OpenGL kann ich gar nicht auswählen, aber durch einen OpenGL-Patch konnte ich sogar das zum Laufen probieren, doch leider werden in diesem Modus überhaupt keine Texturen angezeigt!

Sagt, kann man da noch irgend was machen? Auf meinem Hauptrechner mit ner GeForce 6600GT läuft es tadellos.

Ist es vielleicht möglich, die Einstellungne usw von Unreal Tournament zu übernehmen? Denn da läuft es auch tadellos!

bitte um Info, vielleicht hat sich ja jemand von euch schon mal mit Unreal befasst!

OT: Sorry, dass ich hier alles quote, aber wenn ich auf antwort klicke, lande ich auf der Hauptseite :-/ Hat dieses Forum evtl bekannte Probleme mit Opera?

@ Topic:
Unreal 1 wurde ursprünglich nur für Glide programmiert (btw @marlonicel: was du meinst is Unreal Tournament 1 bzw UT99), D3D wurde später erst per Patch nachgeliefert. Lief lange Zeit auf vielen Karten nicht vernünftig und wurde dauernd nachgepatcht. UT99 bringt von Haus aus D3D Unterstützung mit. Ich vermute, dass der Savage Treiber nicht vernünftig mit der D3D Schnittstelle von Unreal zusammenarbeitet :(
Du solltest probieren, nen anderen Glide Wrapper zu verwenden, es gibt ja einige im Netz und die CPU des T23 sollte ja stark genug sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben