T23 und Samsung M60 120GB?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi, die Samsung M60 120GB HDD ist derzeit ziemlich gut im Preis.

Hat die schon mal jemand getestet im T23?

Ich hab selber mal die 100GB-Variante getestet und die wurde nicht erkannt im T23, darum bin ich hier sehr vorsichtig!

Bitte, kann mir jemand bestätigen, ob diese Platte läuft oder nicht?

danke!

würde mich auch interessieren, die M80 mit 120GB lief in meinem T22 auch nicht :(

Hab jetzt keine Lust verschieden Platten zu bestellen. Eine 80GB würde mir auch reichen, wenn ich sicher sein kann, dass sie auch läuft.

Original von da distreuya
Das gleiche Modell mit 100Gb läuft im T23 problemlos...

mfg Tobias

meinst du jetzt die M80 oder die M60 (jeweils mit 100GB) ? Denn die M60 100GB funktionierte bei mir nicht.

Habe gerade ein ähnliches Problem eine Samsung HM 160 JC im X30 zum laufen zu bewegen.

Platte wird allerdings vom Bios erkannt. Habe die alte Samsung mit 80GB gespiegelt, doch will der X30 die 160er nicht booten. Dumme Sache...

Grussfrequenzen...

Original von BachManiac

meinst du jetzt die M80 oder die M60 (jeweils mit 100GB) ? Denn die M60 100GB funktionierte bei mir nicht.

Ich habe drei T23 mit M60/100Gb ausgerüstet und alle funktionieren einwandfrei!

@Dreamcatcher:

Sicher, dass das X30 Platten über 130Gb verträgt?
Mein T23 wollte die HM160JC auch nicht erkennen...

mfg Tobias

@da distreuya

Also sicher bin ich mir da sicher nicht! ;)
Hier gilt wie immer try and error. Versuchen kann man es ja...

Habe noch eine 120er rumliegen, bisher aber nicht probiert. Werde es heute einmal testen.
120 GB im X30 sind ja auch nicht zu verachten.

Grussfrequenzen...

Hallo,

wollte Euch mal Feedback geben und einen Erfolg melden! :)

Habe meine neue Samsung HM 160 JC (160GB) im X30 erfolgreich installiert!

Das erste mal habe ich PM8 zum Spiegeln genommen, bekam aber nur einen blinkenden Prompt beim Rechnerstart zu sehen.

Der zweite Versuch lief über TrueImage 10.
Die Quell-Platte im X30, die Ziel-Platte in der Ultra-Base. Geklont und funktioniert einwandfrei...

Übrigens ist die Samsung so gut wie gar nicht zu hören!

Grussfrequenzen...

P.S. Danke auch an @Flexibel der mir den Tipp mit TrueImage gab.
danke.gif

N Abend,

um mal auf die Ausgangsfrage von Bachmaniac zurückzukommen:

Zum Thema große Festplatten und T23 gibt es ja alle möglichen Threads, aber so richtig zu einem Ergebnis kommt man auch nicht, wenn man sich da mal durchklickt. Mal gehts, mal klappt es schon mit einer 100er nicht. ?(

Ich möchte nämlich auch die 30GB Platte aus meinem T23 mit etwas größerem ersetzen und dachte an die Momentus 5400.3 120GB.
Läuft die definitiv im T23 oder nicht?

Nicht dass ich mir so eine bestelle und hab sie dann hier rumliegen, weil das TP sie nicht mag...eine 80er oder 100er wäre für mich auch schon okay, aber warum nicht gleich für ein paar Euro mehr die größtmögliche reinbauen...

So die Festplatte läuft wunderbar und absolut unhörbar. Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

ich hab jetzt auch nichts riskiert und die M80 80gb gekauft, läuft problemlos.

N Abend,

also gut:

Wer hat eine Platte mit mehr als 80GB im T23 (welches BIOS, welche Ausführung) laufen, wenn ja, welche?
Es muß doch möglich sein, dazu eine definitive Antwort zu bekommen?!

?(

Danke für die Antwort, nicklos.

Sonst noch jemand?
War nicht irgendwo davon die Rede, daß lapstore.de T23 mit 160er Platte verkauft hat? Hat jemand so ein Gerät, und wenn ja, welche HD ist eingebaut?

Moin,

ich habe eine 120GB Samsung im T23 mit Bios 1.15, eine 120GB Samsung im T23 mit Bios 1.16 und die habe ich gerade in ein T23 mit Bios 1.13 gesteckt, läuft. XPpro mit SP2 schert sich nicht um Bios Beschränkungen. Jetzt fahr ich in die Stadt und hole noch eine 120er Samsung und installiere mal was ich sonst so rumliegen habe, also Ubuntu und 2000 und so. Wenn ich dann schlauer bin melde ich mich.

mfG

jkr

Original von Hollito
Danke für die Antwort, nicklos.

Sonst noch jemand?
War nicht irgendwo davon die Rede, daß lapstore.de T23 mit 160er Platte verkauft hat? Hat jemand so ein Gerät, und wenn ja, welche HD ist eingebaut?
bei einer 160er dürfte das bios nicht mitspielen , die müßtest du glaube ich in kleinere häppchen partitionieren
ich hatte noch meine biosversion vergessen
ist die letzte von 2006

Moin,
ich habe etwas rumprobiert: eine frische 120GB Samsung in die Thinktops und die Installationscd.
Ich bin immer soweit gegangen bis Windows gefragt hat, ob es in der Partition von 114470MB installieren soll, damit sollte der Installation ja nichts im Wege stehen.

T23 mit Bios 1.13 W2k mit SP4 geht, XPpro SP2 auch

T22 mit Bios 1.11 gleiches Ergebnis wobei das 2. T22 rumzickte, aber das hat es auch mit 20 GB gemacht, keine Lust von CDrom zu starten.

X20 geht auch mit W2k und XP

600E pflastert den Bildschirm auch bei XPpro SP2 mit Fehlermeldungen zu

A30p hat schon länger XP auf der 120er Samsung

alle meine 120er Samsungs sind übrigens M60, 4 Stück von 5.06 bis 3.07

Gerade habe ich versucht, eine HeftDVD mit jeder Menge Linux auf dem T23 zu starten, wollte nicht, mehr dazu ein anderesmal

mfG

jkr

bei einer 160er dürfte das bios nicht mitspielen , die müßtest du glaube ich in kleinere häppchen partitionieren

Hmm,

dachte immer das X30 ist das Mini-Gegenstück zum T23?

In meinem X30 läuft bereits eine 160er Platte.
Bios V. 1.08 vom 08/09/2005

Grussfrequenzen...

P.S. Wenn die 160er Platte im T23 nicht passt, hilft auch keine spezielle Partitionierung um auf die 160GB zu kommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben