T23 und RAM: Auf was muss ich achten?

ceego

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
49
Hallo,
Hatte jetzt schon zwei 512MB-Riegel von NoName Herstellern gekauft und musste beide wieder zurückschicken => nicht gelaufen. BIOS und Software vom Embedded Controler des T23 sind aktuell. Ist ein 2647-4MG.
Muss ich auf passende Chip-bestückung achten, oder auf ne Marke? Wäre Kingston OK? Hat zufällig jemand nen 512MB-Riegel rumfliegen?

Danke und Gruß,
ceego
 
moin,
Im ebay gibt es seit dem Auftauchen von billigen 512mB Modulen mit 4 Chips pro Seite auch jede Menge private Angebote wo der Ram leider aber ach nicht ins Notebook passt. Auf jeden Fall passen sollte RAM mit 8 Bausteinen auf jeder Seite obwohl ich meine auch schon welchen mit 4 pro Seite verbaut zu haben. Original IBM wird auch noch vereinzelt angeboten, ist immer noch teuer aber ganz sicher.

mfG

jkr

Ps meiner hier ist 64Mx64 organisiert
 
bitte die suchfunktion nutzen. dazu gibt es sooooo viele threads.

um 100% sicherheit zu haben müssen es 512MB PC133 mit 16 chips sein!!! marke egal

lg
 
Jo, ich kannte das Problen bei den T22 und abwärts, jemand hat aber eben mal erzählt bei den T23 sei es egal, die "fressen" alles... 8)
 
Hy,

was habt Ihr immer mit Euren 16 Chips ??????

beim T23 laufen auch andere.... mit nur 8 Chips !!!! schaut hier...

die 16 Chips braucht man bei den T20 bis T22 Modellen...!!!!!

Gruss Bimbo-01
 
moin,

na wunderbar, dann hat mich meine Erinnerung nicht betrogen, es besteht noch Hoffnung.
(worauf habe ich vergessen)

mfG

jkr
 
hier...[/url]

Gruss Bimbo-01
richtig, auch!!!
aber diese findet man sehr selten.
ich würde nur noch einen riegel mit 8 chips kaufen,wenn mir der verkäufer 100% sagen kann,dass dieser vorher in einem T23 lief.
und der riegel ausm ebaylink kostet 37 euro, da bekommt man auch einen riegel mit 16chips und hat dann ruhe!

vlg
 

Anhänge

  • Foto078.jpg
    Foto078.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 7
  • Foto080.jpg
    Foto080.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 10
  • Foto082.jpg
    Foto082.jpg
    766,1 KB · Aufrufe: 7
Hy,

um 100% sicherheit zu haben müssen es 512MB PC133 mit 16 chips sein!!! marke egal

wie gesagt, es muessen nicht unbedingt 16 Chips sein... es koennen auch 8 Chips sein....

ob die nun teurer sind oder nicht, sei mal dahingestellt....

der Ebaylink war nun der erst Beste den ich auf die schnelle gefunden hab.... dann noch von einem Haendler, der bietet ua. auch den RAM mit 16 Chips fuer das T23 an....!!!

wie gesagt, bei den T22 bis T20 muss man halt die 16 Chips nehmen...... die andere laufen garantiert nicht.....

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=395794#post395794]Hy,



um 100% sicherheit zu habenmüssen es 512MB PC133 mit 16 chips sein!!! marke egal

wie gesagt, es muessen nicht unbedingt 16 Chips sein... es koennen auch 8 Chips sein....

ob die nun teurer sind oder nicht, sei mal dahingestellt....

der Ebaylink war nun der erst Beste den ich auf die schnelle gefunden hab.... dann noch von einem Haendler, der bietet ua. auch den RAM mit 16 Chips fuer das T23 an....!!!

wie gesagt, bei den T22 bis T20 muss man halt die 16 Chips nehmen...... die andere laufen garantiert nicht.....

In diesem Sinne

Bimbo-01[/quote]"um 100% sicherheit zu haben" ;)
 
Hey Danke für das Feedback!
Hab die ebay-links schon in meiner Liste, ein paar andere auch noch.
640MB (512MB+128MB) oder 1024? WinXP, so gängige Sachen wie Office, Internet, Maple/Matlab/Mathcad, usw. Also eher immer so zwei bis drei Programme offen. Merkt man den Unterschied zu 640MB/1024MB?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben