T23 und nlite

Sequeler

Member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
970
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines T23 2647-4NG, also mit integriertem WLAN. 512MB Ram, 30GB Festplatte, S3 16MB Graka, PIII 1,113 GHz, DVD
Ich bin zufrieden, auch wenn es (Displayhalterung wirkt rechts ein weeenig instabil, Tastatur scheint nach rechts hin etwas tiefer zu liegen) deutlich gebraucht ist und 5 Pixelfehler hat. Dafür wars ja auch nicht teuer :) und für meine Bedürfnisse langts.

Aber zur Sache:

Ich will XP neu installieren. Mein XP habe ich auf meinem Desktop anno dazumal durch Win2k ersetzt, ich konnte mich einfach nie mit XP anfreunden, alles ist viel zu bunt und der Rechner nervt ständig mit irgendwelchen Sprechblasen und sonstigem Gedöns, ausserdem finde ich die Explorer-Ordner etc. unübersichtlich. Na ja, Ansichtssache.

Das alles kann ich aber mit nlite1.0b6 einfach auf meine Bedürfnisse zurechtschneiden, habe ich gelesen. Habe auch schon ein ISO erstellt und gebrannt, traue mich aber noch nicht es zu installieren. Es ist mein erstes Laptop und ich denke irgendwie: "Laptops sind anders als Desktops, lass' die Finger vor einer Neuinstallation"

Gibt es Dinge die ich beim T23 und einer nlite-Installation von XP beachten muss? Z.B. Treiber die unbedingt zusätzlich mit nlite drauf müssen oder Sachen die ich auf keinen Fall herausnehmen darf?
Kann ich alle Treiber/IBM-tools ect. nachher installieren?

Oder ist alles ganz einfach und problemlos? Bitte schreibt doch von euren Erfahrungen einer XP Installation mit (oder auch ohne) nlite.

Ach ja, könnte wichtig sein: Ich habe keine Recovery-CD's bekommen und habe auch keine entsprechenden Ordner auf meiner Platte, sondern verwende meine alte XP-Pro CD.

Sequeler
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben