T23 und Games

sahin

New member
Themenstarter
Hab mal Spasshalber paar Spiele an meinem T23 gestartet,normalerweis ist mein Monster Haus-PC dafür zuständig,und mir ist ne Sache aufgefallen:

Egal welches Spiel man startet,sei es nun C&C 1 oder aber Far Cry,immer ist der Prozessor auf 100%, dementsprechend arbeitet der Kühler Pausenlos!
Ich meine bei Far Cry kann ich das verstehen,aber bei C&C 1????

Kann man da was gegen tun?? Und hat dies eventuell Folgeschäden,da der Prozessor ja schuften muss ohne ende??

Ich habe das gleiche auch beim T23 vom Freund erlebt,scheint also ein Makel am T23 allgemein zu sein....

Ein Makel wäre es, wenn der Lüfter nicht laufen würde ;-)

Also mein Lüfter läuft je nach Spiel mehr oder weniger. Bei aufwendigen Strategiespielen oder 3d Grafik eben mehr, bei Monkey Island halt gar nicht, ich denke, dass das relativ normal ist.

Benutzt Du NHC? Spielst Du Far Cry auch ohne "meine ehemalige" GeForce4? Befolgst Du schön die Ratschläge aus meinem "T23 Spiele" Thread (SuFu benutzen)?

Naja spielen tu ich eher weniger mit dem T23,dafür hab ich ja mein Dual Core Monster :D Es war halt nur etwas was mir aufgefallen ist :D Egal was man spielt die CPU ist immer auf 100%,sei es nun 2d oder 3d,das ist schon komisch,da ich C&C 1 bestimmt auch mit meinen PPC spielen könnte,gäbe es eine Portierung :D Ist bestimmt kein Game das den T23 ins Schwitzen bringen sollte,und ganz bestimmt benötigt es keinen 1.13 Ghz Prozessor :D Anscheinend läuft der beim T23 unter Vollast,auch wenn dabei ne Menge Leistung verpufft

Far Cry ohne Geforce??? Da kommst du nicht weit,dafür ist der Videospeicher des T23 einfach zu klein...

Naja, jedenfalls kann ich die Erfahrung nicht teilen, dass der T23 direkt bei (fast) jedem Spiel auf einer Last von 100% läuft ... (Hab gerade nen Ründchen Virtua Tennis hinter mir und der Rechner ist angenehm kühl)

Hmmm,dann ist mein T23 ne Zicke :D Böser Junge der Kleine :D Werde dies aber weier Testen,das interessiert mich jetzt ;)

Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich viele (meist wirklich ältere) Spiele 100% CPU krallen, obwohl sie die Leistung gar nicht benötigen. X(

Die CPU/Kühlung ist aber darauf ausgelegt - passiert schon nix.

Es gibt ein paar Tools, die einen Leerlauf-Prozess mit hoher Priorität erzeugen und damit dem Spiel den unnötigen Teil der CPU-Last klauen. "Moslo" heißt eins von den Dingern. Google hilft bestimmt.

Vielleicht ist das echt von Spiel zu Spiel stärkstens unterschiedlich. Von ganz früher spiele ich meist Adventures (LucasFilmGames), da läuft er jedenfalls sehr ruhig. Bei Stronghold, Cossacks oder auch Age of Empire 2 ist mir ebenfalls nichts aufgefallen. Bei Medal of Honor oder ähnlichen Quake 3 Spielen fängt er schon an zu blasen, aber nicht so laut, dass es stören würde, immerhin haben die Spiele ja auch Musik ;-)

Joo,und wenn er zu laut bläst,hat er ja noch nen 3,5mm klickstecker für Kopfhörer :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben