t23 und das sxga display (1400*1050) macht nur probleme

ossi81

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2008
Beiträge
6
hallo zusammen!



hab da ein kleines problem mit meinen t23

und zwar gehts um die auflösung, bei 1400*1050 ist das bild schon in ordnung

aber ich möchte gern 1024*768 oder 800*600 verwenden

das problem ist aber das bei den zwei letzten auflösungen das bild unscharf ist und viel

kleiner (also rundum ein schwarzer rand)



hab alle treiber instaliert



weiß schön langsam keinen ausweg mer was ich noch tun könnte ?( ?(



bitte um eure hilfe :?:
 
Einzig guter Ausweg : mit das SXGA+ geben und ein XGA Display dafür bekommen. Garantiert scharf.

Haha, Scherz. Das SXGA+ Display ist einfach nicht für XGA und SVGA gedacht, das wird mit Treibern auch nicht besser.

Gruß
 
Nun ja TFT-Monitore sind nun mal auf eine bestimmte Auflösung hin gebaut und andere auflösungen sind eigentlich immer unscharf.


Grüsse
 
ich hab ein xga tft wolle es einbauen aber da muss ich den stecker auch tauschen und das ist sehr viel arbeit
 
Wenn Du das Panel schon ausgebaut hast, dann ist das nicht viel Arbeit noch das Kabel zu tauschen, das dauert doch alles in allem nur 30 min ?!

Gruß
 
kann schon sein hab aber sorge das ich das gehäuse beschädige beim auseinandernehmen,

dann gibts da keine change das ich das bild so hin bekomme das ich 1024*768 ohne rand hab?
 
Hy,

da hilft kein umstellen...

das SXGA+ is nur fuer EINE Aufloesung, genau 1400 x 1050 gedacht... alles andere wird verschwommen oder pixelig..... es hilft wirklich nur ein Austausch, wenn man mit dem SXGA+ nicht klarkommt...

Is leider so...... 8)

Bimbo-01
 
Oder im Betriebssystem Symbole größer einstellen, Schriftgröße rauf, geht auch im Browser etc.
 
naja ist zimlich aufwändig aber werd mal probieren was sich da so machen lasst
 
also eigentlich sollte es so sein, dass du (bei einem sxga+ display)
bei 1400x1050 ein randloses, scharfes bild erhältst, das dir aber zu klein zu sein scheint
bei niedrigeren auflösungen (also 1024x768, 800x600, 640x480 und allem anderen) ein bild erhältst, dass
entweder einen schwarzen rand erzeugt (und noch genau so klein ist, wie das bild mit original (nativer) auflösung)
oder unscharf ist.

den schwarzen rand kannst du verhindern, in dem du im bios screen- oder H/V- Expansion auf on stellst.
die unschärfe kannst du nicht verhindern.
 
hab so ein T23 mit 1400er Auflösung... Hauptgrund weil ich es immer noch besitze... Alle Auflösungen <1400 sind schlecht bzw unnutzbar...
Wenn Du mit 1400 nicht klar kommst, dann hilft nur verkaufen... War bestes T23.... Evtl Tausch hier im Forum eine Lösung? Ausgleich...
 
[quote='ossi81',index.php?page=Thread&postID=498254#post498254]naja ist zimlich aufwändig aber werd mal probieren was sich da so machen lasst[/quote]

also was bitte soll da aufwendig sein die Schriften und die Icons einfach grösser darstellen zu lassen .
Du brauchst doch nur in der Systemsteuerung unter anzeige bei den effekten grosse Symbole wählen und ide Schrfitgrösse auf 120 dpi stellen und in deinem Brwoser ebenfalls eine grössere Schrift zu wählen das ist eine Sache von drei Minuten . Das mach ich seit Jahren bei meinem SXGA+ Displays obwohl ich nicht mehr der jüngste bin
Ich versthe auch nicht ganz welchen Grund man haben sollte ein SXGA+ Display mit einer niedrigeren Auflösung zu fahren, das ist so als wenn ich einen Porsche auf der Autobahn im dritten gang fahre und mich wundere warum der so langsam fährt.
 
Zitat von atomic-virus


also was bitte soll da aufwendig sein die Schriften und die Icons einfach grösser darstellen zu lassen .
Du brauchst doch nur in der Systemsteuerung unter anzeige bei den effekten grosse Symbole wählen und ide Schrfitgrösse auf 120 dpi stellen und in deinem Brwoser ebenfalls eine grössere Schrift zu wählen das ist eine Sache von drei Minuten . Das mach ich seit Jahren bei meinem SXGA+ Displays obwohl ich nicht mehr der jüngste bin
Ich versthe auch nicht ganz welchen Grund man haben sollte ein SXGA+ Display mit einer niedrigeren Auflösung zu fahren, das ist so als wenn ich einen Porsche auf der Autobahn im dritten gang fahre und mich wundere warum der so langsam fährt.
bin drauf gekommen das es doch einfacher ist wies ausschaut :D





Zitat von JT23


Moin moin,
vielleicht noch mal ein anderer Tipp;
Nimm mal ein anderen Treiber und zwar den
S3 ChroMetal v4.9
werd ich leich mal probieren
 
[quote='ossi81',index.php?page=Thread&postID=498418#post498418]bin drauf gekommen das es doch einfacher ist wies ausschaut :D [/quote]

Am anfang dachte auch das es kompliziert ist, aber es ist einfacher als es sich anhört, aber trotzdem bin ich nicht Atomic Virus :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben