Hallo zusammen - Beiträge gabs ja schon viele, aber ich finde leider nicht den passenden
In Kurzform: Habe meinen funktionierenden TP T23 zerschossen , weil ich blöderweise
mein vergessenes Bios password auslesen wollte, mit dem simplen I2C Proggi - war aber noch blöder und habe
die COM schnittstelle spiegelverkehrt angeschlossen. Hat natürlich nicht funktioniert,
dafür hatte ich dann beim nächsten booten den 0175 Fehler.
Nachdem ich die Schaltung korrigiert habe , es nochmal probiert habe
habe ich zwar immer noch den Fehler, aber einen Teil des Inhalts konnte ich abspeichern und das Passwort auslesen
Nützt halt nix , weil ich ja immer noch den CRC Fehler habe.
Wie kann ich jetzt den Schreibschutz des 24rf08ct aufheben, um was Neuse ins EEPROM zu schreiben
mit w24rf08 .exe kostet es ja was oder geht irgendwie nicht
Mit Flip von Atmel komm ich garnicht erst drauf
Mit Ponyprog kann ich das EEPROM zwar auslesen , aber auch nicht schreiben
dort bekomme ich als Fehler "missing acknowledge from the device(-12)"
denke da ist der schreibschutz noch aktiv
Falls jemand ein vollständiges Bin file hat und die Idee wie ich es schreiben kann
wäre es perfekt
Never touch a running system
Vielen Dank für Eure Hilfe Charly
In Kurzform: Habe meinen funktionierenden TP T23 zerschossen , weil ich blöderweise
mein vergessenes Bios password auslesen wollte, mit dem simplen I2C Proggi - war aber noch blöder und habe
die COM schnittstelle spiegelverkehrt angeschlossen. Hat natürlich nicht funktioniert,
dafür hatte ich dann beim nächsten booten den 0175 Fehler.
Nachdem ich die Schaltung korrigiert habe , es nochmal probiert habe
habe ich zwar immer noch den Fehler, aber einen Teil des Inhalts konnte ich abspeichern und das Passwort auslesen
Nützt halt nix , weil ich ja immer noch den CRC Fehler habe.
Wie kann ich jetzt den Schreibschutz des 24rf08ct aufheben, um was Neuse ins EEPROM zu schreiben
mit w24rf08 .exe kostet es ja was oder geht irgendwie nicht
Mit Flip von Atmel komm ich garnicht erst drauf
Mit Ponyprog kann ich das EEPROM zwar auslesen , aber auch nicht schreiben
dort bekomme ich als Fehler "missing acknowledge from the device(-12)"
denke da ist der schreibschutz noch aktiv
Falls jemand ein vollständiges Bin file hat und die Idee wie ich es schreiben kann
wäre es perfekt
Never touch a running system
Vielen Dank für Eure Hilfe Charly