t23 treiber win 2000

jbl

Member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
468
hallo,

bin neu hier, finde das forum super, ich werde euch jetzt mit bestimmt schon oft gestellten fragen nerven.. :roll:

ich habe mir ein t23 zugelegt, leider ohne handbuch und teiber-cd.
die erste frage wäre:

gibt es eine möglichkeit eine treiber-cd für win 2000 zu kaufen?
ebenso ein handbuch oder als pdf in deutsch?

das tastatur-layout ist schweiz, macht es sinn,die tasten mit tastaturaufklebern auf deutsch zu labeln?

wenn ja, wo bekommt man ausser bei ebay gute ware her?

fürs erste reicht es sicher, will euch nicht gleich überstrapazieren... :?

viele grüsse,
jürgen
 
Herzlich Willkommen,

wenn du' noch nicht gefunden hast, dann lies mal hier:

http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1237

Bei zwei T23 in der Family hab' ich es so gelöst:
Die Netzwrkkarte wurde unter Windows 2000 bzw. XP automatisch erkannt. Also erst mal Virenscanner installiert und dann ab zu Lenovo ins Internet und den Software-Installer installiert. Nun kannst du dir bequem mit eben diesem Installer alle Treiber für Dein Modell herunterladen und auch gleich installieren Einige Programme mußt Du manuell installieren (BatteryMaxiMiser, aber das steht alles im oben beschriebenen Link).

Ob Du eine deutsche Tastatur brauchst, mußt Du selber entscheiden. Manschmal gibt es da sehr preiswerte angebote bei eBay.


Noch viel Freude mit dem T23
Detlef Meinke
 
Software Installer ist wirklich eine geniale Erfindung... Ich hab mich auch wie ein Schneekönig gefreut, als ich feststellte, dass mein T23 alle Treiber selbst sucht und installiert...

Das Handbuch gibts ebenfalls bei IBM zum herunterladen... allerdings hab ich den Link grad nicht zur Hand... Heisst "Hardware Maintenace Manual" (HMM) - such mal im Forum danach.
 
danke

hallo und danke :wink:

für die schnellen antworten, bei meinem t23 hat er die netzwerkkarte nicht gefunden, werde es mal mit meiner xircom probieren die erkennt win 2000...

das handbuch finde ich leider nur in english..

hat niemand etwas in deutsch?

viele grüsse
jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben